Suche neue Musik bzw. Noten für Klavier für traurige Anlässe

Das ist Liszt. In den Takten 11-14 gibt es noch dritte Notenlinie mit Tremolo, die in meiner Fassung fehlt.

Bei Liszt gibt es nicht nur das Tremolo, es fehlt auch die Mehrstimmigkeit ab T. 11 (rechts) bzw. Takt 18 (links). Außerdem fehlen sämtliche Legatobögen; Artikulation und Dynamik sind unvollständig und teilweise falsch. Über so eine Ausgabe sollte man weder "Liszt" schreiben noch daraus spielen.

Wie dem auch sei - Yevgeny Sudbin spielt eine Transkription, die von der Liszt-Transkription erheblich abweicht (und dabei sehr viel näher an Mozarts Original ist).
 
Eventuell käme vom Charakter her auch die Klaviertranskription von Harold Bauer des Prélude, Fugue et Variation (op. 18) von César Franck in Frage? Die Transkription, die Franck selbst für die Orgel geschrieben hat (Franck hat das Original soweit ich weiß für ein Duo aus Harmonium und Klavier komponiert), ist wohl eines der bekanntesten Orgelstücke überhaupt...


View: https://www.youtube.com/watch?v=tW4-lDMv4nI
 
Zuletzt bearbeitet:
...cool wäre auch: de Falla Canto de los remeros del Volga
 
Sorell, ich schick Dir ne PN wegen der Noten, weil ich es anders jetzt nicht gebacken bekomme. :denken:
 
So, jetzt hab ich den Salat. Ich hab zwar die Noten von CAVATINA aber weiß nicht, wie man die einfügen kann bzw. per PN an Sorell senden. Wenn ich also helfen soll, bin ich jetzt auf Hilfe von Euch angewiesen :denken::konfus:
 

Ich hab zwar die Noten von CAVATINA aber weiß nicht, wie man die einfügen kann bzw. per PN an Sorell senden.
1. Man geht mit den Noten in den nächsten - meist uninahen - Copyshop.
2. Dort gibt man die Noten zur weiteren Verarbeitung dem Operator. Der legt die Noten in eine große Maschine und startet diese. Es sieht ein bisschen so aus, als würden die Noten gebügelt.
3. Mit dem Resultat geht man zur Post und kauft einen braunen DIN-A-4-Briefumschlag und eine passende Briefmarke.
4. Man packt das Copyshopergebnis in den Umschlag und schickt denselben nach Immekeppel (an der A4 bei Köln)
5. Zur Vermeidung von Lästigkeiten erzählt man niemandem davon.
6. Fertig.

CW
 
Wow. Danke für die weiterführende und hilfreiche Unterstützung. Ab sofort weiß ich jetzt, wie man sowas hier einbettet. Auf dem Postweg also. Geht es evtl. auch per Buschtrommel? Aber ist jetzt auch wurscht. Sorell hat die Noten bereits von mir erhalten. :rauchen::drink:
 

Zurück
Top Bottom