Bitte beleidige nicht meinen
flügel ;) Ich habe alles gut überlegt. Es ist bereits meiner.
Das seien ja gut gemeinte Tipps, aber
* niemand sagt, dass der Flügel keine SN hat. Sie steht eben nur nicht mehr sichtbar oben auf dem Resonanzboden.
* der Besitzerwechsel hat wirklich was mit kuriosen Umzugsaktionen zu tun. Verzwickte Trennungsgeschichten und son Zeugs. Man kann immer gar nicht so dumm denken, wie es läuft. Das einzig negative hieran sind die vielen Transporte.
* Bitte meine Aussage zum Hauptunterschied zwischen Patentmechanik und RepMech genau lesen. Dieser Unterschied besteht de facto. Eine Aussage über die Qualität der PatMech habe ich gar nicht getroffen. OK, ich schrieb, dass sich die RepMech bei diesem
blüthner wertiger anfühlt. Das mag auf jeden Fall am Zustand der anderen PatMechs gelegen haben.
* Da ich mit RepMech angefangen habe und alle anderen Flügel auch eine solche haben, bin ich halt froh, dass ich wieder eine habe.
* Er bekommt jetzt sogar wieder originale Blüthner Beine, somit ist er wieder ein echter Blüthner.
* Trotz der Änderung der Beine spare ich viel Geld im Gegensatz zu anderen restaurierten Blüthnern.
* Und das wichtigste Argument: Der Klang ist mega!
LG David