Ein weiteres Komponierspiel

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
640
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hätte da einen Vorschlag für ein weiteres Komponierspiel, und zwar dachte ich mir das folgendermaßen; man nimmt ein Bekanntes Kinderlied und schreibt dann verschiedene Variationen darüber. Habe das einmal mit Bruder Jakob gemacht und ist gar nicht so schlecht geworden, denke ich mal.

Was haltet ihr von dieser Idee?

mfg

Ingrid :lol:
 
Grundsätzlich bin ich dafür. Schlag doch mal einfach ein Lied vor und mache noch ein paar Vorgaben/Regeln. Mal sehen wer mitmacht und was bei rauskommt.
 
Hi Ingrid,

hört sich auch interessant, aber ich wäre nie bereit dafür unser 4 Ton Komponierspiel mit den vielen schrägen Tönen aufzugeben :twisted:

Aber warum nicht ein zweites Komponierspiel.
Variationen habe ich noch nie komponiert, also warum nicht?
 
Bruder Jakob

Naja, Bruder Jakob könnten wir ja gleich mal nehmen, ist gut geeignet da es kurz ist, und doch eine passende Melodie hat. Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge. An guten Abend gute Nacht hatte ich auch schon gedacht, ist aber fast zu lang.

mfg

Ingrid20000
 
In Anlehnung an unser GCAF Komponierspiel könnten wir ja die 4 Töne um weitere vier erweitern und die Melodie von BigBen nehmen :)
 
wie wärs mit hänschen klein. is schön kurz und kann jeder, der einmal auf die tasten geguckt hat. ;)
 
Hänschen klein

Hänschen klein halte ich auch für eine gute Idee.
 
auch dafür.

Vielleicht trauen sich dann etwas mehr versteckte Genie-Komponisten oder Anfänger wie ich, um die schrillen Klänge zu zähmen.

Gruß Hartwig
 
Also Hänschen Klein

Dann machen wir es gleich fix.

Erstes Stück unseres Variationen Komponierspielen ist Hänschen klein.
Erlaubt ist alles, es muß nur noch irgendwie das Thema erkennbar sein.
Komponierschluß ist der 30.06.06

Allen die mitmachen wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg

Ingrid20000
 
loki31.gif
 

wo sind den die ganzen Komponisten. Fällte euch nichts ein oder sind alle auf Urlaub?

Werde mit guten Bespiel voran gehen und Fr. meinen Beitrag schicken.

Man kann sich ja vielleicht beim nächsten Variationen Spiel etwas anspruchsvolleres suchen wie Kinderlieder.
 
Es ist zu warm, einfach zu warm.
 
Außer in meinem kühlen Keller :keyboard:

Die 1 Woche Schnellurlaub (ungeplant) ist bei dem Wetter gerade richtig.

Gurken und Tomaten wachsen wie wild und wollen viel Waser haben.

Gruß vonm letzten Urlaubstag :klavier:

Hartwig
 
Mein Beitrag

Habe nun meinen Beitrag geschickt.

Habe die Nacht gestern genutzt und spontan Komponiert, Meisterwerk ist es keines aber das Komponieren hat auf jedenfall Spaß gemacht.

Vielleicht fogen ja noch ein paar Beiträge von euch.

mfg

Ingrid20000 :lol:
 
HI Webmaster?

Hab meinen Betrag zwar geschickt, kann ihn aber bei den Einspielungen nicht finden, wollte nachfragen ob ihr meinen Beitrag vielleicht nicht bekommen habt?

mfg

Ingrid20000
 
Fabian ist sicher im urlaub und/oder genießt das Sommerloch. Lass ihm Zeit. :wink:

Nachtrag: Oh, er ist ja doch da. :?
 

Zurück
Top Bottom