Ein weiteres Komponierspiel

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum
Ingrid20000
Ingrid20000
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hätte da einen Vorschlag für ein weiteres Komponierspiel, und zwar dachte ich mir das folgendermaßen; man nimmt ein Bekanntes Kinderlied und schreibt dann verschiedene Variationen darüber. Habe das einmal mit Bruder Jakob gemacht und ist gar nicht so schlecht geworden, denke ich mal.

Was haltet ihr von dieser Idee?

mfg

Ingrid :lol:
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.645
Reaktionen
22.069
Grundsätzlich bin ich dafür. Schlag doch mal einfach ein Lied vor und mache noch ein paar Vorgaben/Regeln. Mal sehen wer mitmacht und was bei rauskommt.
 
Elio
Elio
Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
Hi Ingrid,

hört sich auch interessant, aber ich wäre nie bereit dafür unser 4 Ton Komponierspiel mit den vielen schrägen Tönen aufzugeben :twisted:

Aber warum nicht ein zweites Komponierspiel.
Variationen habe ich noch nie komponiert, also warum nicht?
 
Ingrid20000
Ingrid20000
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Bruder Jakob

Naja, Bruder Jakob könnten wir ja gleich mal nehmen, ist gut geeignet da es kurz ist, und doch eine passende Melodie hat. Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge. An guten Abend gute Nacht hatte ich auch schon gedacht, ist aber fast zu lang.

mfg

Ingrid20000
 
Elio
Elio
Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
In Anlehnung an unser GCAF Komponierspiel könnten wir ja die 4 Töne um weitere vier erweitern und die Melodie von BigBen nehmen :)
 
moserin
moserin
Dabei seit
21. Mai 2006
Beiträge
81
Reaktionen
0
wie wärs mit hänschen klein. is schön kurz und kann jeder, der einmal auf die tasten geguckt hat. ;)
 
Ingrid20000
Ingrid20000
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hänschen klein

Hänschen klein halte ich auch für eine gute Idee.
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.645
Reaktionen
22.069
Hartwig
Hartwig
Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
auch dafür.

Vielleicht trauen sich dann etwas mehr versteckte Genie-Komponisten oder Anfänger wie ich, um die schrillen Klänge zu zähmen.

Gruß Hartwig
 
Ingrid20000
Ingrid20000
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Also Hänschen Klein

Dann machen wir es gleich fix.

Erstes Stück unseres Variationen Komponierspielen ist Hänschen klein.
Erlaubt ist alles, es muß nur noch irgendwie das Thema erkennbar sein.
Komponierschluß ist der 30.06.06

Allen die mitmachen wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg

Ingrid20000
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.645
Reaktionen
22.069
loki31.gif
 

Ingrid20000
Ingrid20000
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
wo sind den die ganzen Komponisten. Fällte euch nichts ein oder sind alle auf Urlaub?

Werde mit guten Bespiel voran gehen und Fr. meinen Beitrag schicken.

Man kann sich ja vielleicht beim nächsten Variationen Spiel etwas anspruchsvolleres suchen wie Kinderlieder.
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.645
Reaktionen
22.069
Es ist zu warm, einfach zu warm.
 
Hartwig
Hartwig
Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Außer in meinem kühlen Keller :keyboard:

Die 1 Woche Schnellurlaub (ungeplant) ist bei dem Wetter gerade richtig.

Gurken und Tomaten wachsen wie wild und wollen viel Waser haben.

Gruß vonm letzten Urlaubstag :klavier:

Hartwig
 
Ingrid20000
Ingrid20000
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Mein Beitrag

Habe nun meinen Beitrag geschickt.

Habe die Nacht gestern genutzt und spontan Komponiert, Meisterwerk ist es keines aber das Komponieren hat auf jedenfall Spaß gemacht.

Vielleicht fogen ja noch ein paar Beiträge von euch.

mfg

Ingrid20000 :lol:
 
Ingrid20000
Ingrid20000
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
HI Webmaster?

Hab meinen Betrag zwar geschickt, kann ihn aber bei den Einspielungen nicht finden, wollte nachfragen ob ihr meinen Beitrag vielleicht nicht bekommen habt?

mfg

Ingrid20000
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.645
Reaktionen
22.069
Fabian ist sicher im urlaub und/oder genießt das Sommerloch. Lass ihm Zeit. :wink:

Nachtrag: Oh, er ist ja doch da. :?
 
 

Top Bottom