Derzeitiges Lieblingsstück...

J

Josef

ehemals jbs
Dabei seit
23. Juni 2009
Beiträge
1.340
Reaktionen
995
... Schubert Impromptu 142/1. Ich könnte es den ganzen Tag rauf und runter hören.
Ich kann mich aber grad noch für keinen Lieblingsinterpreten entscheiden, muss also noch weiterhören.
 
Schubert Moment musical Nr. 3
Klingt bei mir leider (noch) nicht so, wie es klingen sollte ...
 
"Cavatina" aus dem Film "Deer Hunter"
 
"Me and my Bobby McGee", Janis Joplin,
Italienisches Konzert, 3. Satz, J. S. Bach,
"Drei Volkslieder aus dem Komitat Csik", B. Bartok
"La Fiesta", C. Corea,
"The Valentyne Suite", Colosseum,

und noch viele andere.

CW
 
Ich solchen Fäden trau ich mich immer gar nicht zu antworten. :schweigen:
 
Ich habe Freunde, die stehen ausschließlich und nur auf Rockmusik der sechziger Jahre, ein extrem beschränkter Geschmack.

Ich habe auch Freunde, die lassen nur Klassik als echte Musik gelten, genauso beschränkt.

Alle erklären immer "mir gefällt halt nur das". Das entscheidende Wort in diesem Satz ist das Wort "nur". Es markiert die Beschränkung. Und es beleidigt die dem Menschen eigentlich innewohnende Sinnengröße. Die verkümmert mit dem Wörtchen "nur".

CW
 
derzeit:
P & F es-moll / dis-moll WTK1 JSBach,
La Fiesta Chick Corea,
Humoreske As-dur Dvorak,
En Suspens Ligeti,
Firth Of Fifth Tony Banks / Genesis,
Chopin Nocturne 27/1,
Fantasie c-moll Mozart

Allerdings spiele ich diese Stücke am liebsten selbst und höre sie mir kaum von anderen Interpreten an.

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Freunde, die stehen ausschließlich und nur auf Rockmusik der sechziger Jahre, ein extrem beschränkter Geschmack.

Ich habe auch Freunde, die lassen nur Klassik als echte Musik gelten, genauso beschränkt.

Alle erklären immer "mir gefällt halt nur das". Das entscheidende Wort in diesem Satz ist das Wort "nur". Es markiert die Beschränkung. Und es beleidigt die dem Menschen eigentlich innewohnende Sinnengröße. Die verkümmert mit dem Wörtchen "nur".

CW

Du sprichst mir aus der Seele!!! :blume:
 
Das entscheidende Wort in diesem Satz ist das Wort "nur". Es markiert die Beschränkung. Und es beleidigt die dem Menschen eigentlich innewohnende Sinnengröße. Die verkümmert mit dem Wörtchen "nur".
aha, so ist das also...

na dann:
ich esse NUR Sachen, die weder vergammelt noch verschimmelt sind.

und jetzt lasse ich mich gerne deswegen philosophisch geißeln :lol::lol::lol::lol:
 

Ich habe Freunde, die stehen ausschließlich und nur auf
das ist gewiß weltbewegend ------- aber hier wird nach dem jeweiligen derzeitigen subjektivem Lieblingsstück gefragt, nicht nach irgendwelchen Freunden...

bei mir:
Verdi/Liszt Aida-Paraphrase
Schumann Kinderszenen, Kreisleriana
Bach WTK b-Moll, diverse Bach-Bearbeitungen, 3stimmige Inventionen, Duette, Cello-Suiten
Skrjabin 5. Sonate

(derzeitige Lieblinge bedeutet bei mir nicht, dass ich mich vordringlich mit denen befasse oder befassen müsste - sie gefallen mir halt momentan --- tatsächlich bin ich mit anderen Stücken, die ich freilich auch sehr mag, beschäftigt)
 
Hören: Tschaikowsky Violinenkonzert D-Dur 3. Satz
Spielen: Jon Schmidt... :girl:
 
Ich mag in der Regel das aktuell in Bearbeitung befindliche Stück ganz besonders. :herz:
 
Bamboula von LMG hat's mir angetan. Ich mag Stücke die sich wesentlich schwerer anhören als sie sind :musik:
 
In Vorfreude auf das nächste Jahr Klavierunterricht im September:

Die C-Dur Invention von Bach aus den Zweistimmigen Inventionen läuft bei mir zur Zeit rauf und runter -
aber nur original auf einem Cembalo gespielt:super:



Was für ein schönes Instrument, dieses Cembalo!
 
Wenn des erklingt:

weiß ich inzwischen daß ich n guten Platz im Atombomenbunker krieg :rauchen:

Viele Grüße

Styx
 
Hallo Euch Allen zusammen,

hoffe ihr hattet auch so eine angenehme Abkühlung von oben, wie wir hier in Karslruhe, nun kann man wieder gescheit durchschnaufn.... :-)

@ thinman.... die cavatina ..da bin ich auch seit jahren dran..... es wird so langsam ...aber die Feinheiten sind schon, also für mich, nicht ganz so einfach....wünsch Dir viel Erfolg beim Üben und Spielen.

@pianochris66 .... ja collosseum find ich auch supertoll...besonders auch wegen der saxofonistin Barbara Thompson und vormals der leider schon verstorbene Dick Heckstall-Smith.....

liebe Grüsse Euch Allen und schon mal eine gute Nacht wünsch ich Euch
 
@guido48 Schön, von Dir mal wieder was zu lesen. Wie geht Dein Doctor Gradus voran?

Liebe Grüße
Christian
 
...

@ thinman.... die cavatina ..da bin ich auch seit jahren dran..... es wird so langsam ...aber die Feinheiten sind schon, also für mich, nicht ganz so einfach....wünsch Dir viel Erfolg beim Üben und Spielen.

Hallo @guido48
danke für deine Wünsche!
ich spiele erst seit gut 2 Jahren Klavier. Deshalb habe ich nach einer einfachen Transkription gesucht und auch gefunden.

dort gibt es auch Noten zum downloaden.

Auch dir viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
thinman
 

Zurück
Top Bottom