Derzeitiges Lieblingsstück...

J

Josef

ehemals jbs
Dabei seit
23. Juni 2009
Beiträge
1.340
Reaktionen
994
... Schubert Impromptu 142/1. Ich könnte es den ganzen Tag rauf und runter hören.
Ich kann mich aber grad noch für keinen Lieblingsinterpreten entscheiden, muss also noch weiterhören.
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.882
Reaktionen
6.770
Schubert Moment musical Nr. 3
Klingt bei mir leider (noch) nicht so, wie es klingen sollte ...
 
thinman

thinman

Dabei seit
28. Feb. 2015
Beiträge
3.163
Reaktionen
5.133
"Cavatina" aus dem Film "Deer Hunter"
 
Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.080
Reaktionen
9.031

Horowitz spielt Mozart, Adagio Piano Concert 23 in A, KV 488
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.891
Reaktionen
7.039
"Me and my Bobby McGee", Janis Joplin,
Italienisches Konzert, 3. Satz, J. S. Bach,
"Drei Volkslieder aus dem Komitat Csik", B. Bartok
"La Fiesta", C. Corea,
"The Valentyne Suite", Colosseum,

und noch viele andere.

CW
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.383
Reaktionen
21.617
Ich solchen Fäden trau ich mich immer gar nicht zu antworten. :schweigen:
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.891
Reaktionen
7.039
Ich habe Freunde, die stehen ausschließlich und nur auf Rockmusik der sechziger Jahre, ein extrem beschränkter Geschmack.

Ich habe auch Freunde, die lassen nur Klassik als echte Musik gelten, genauso beschränkt.

Alle erklären immer "mir gefällt halt nur das". Das entscheidende Wort in diesem Satz ist das Wort "nur". Es markiert die Beschränkung. Und es beleidigt die dem Menschen eigentlich innewohnende Sinnengröße. Die verkümmert mit dem Wörtchen "nur".

CW
 
abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.438
Reaktionen
15.168
derzeit:
P & F es-moll / dis-moll WTK1 JSBach,
La Fiesta Chick Corea,
Humoreske As-dur Dvorak,
En Suspens Ligeti,
Firth Of Fifth Tony Banks / Genesis,
Chopin Nocturne 27/1,
Fantasie c-moll Mozart

Allerdings spiele ich diese Stücke am liebsten selbst und höre sie mir kaum von anderen Interpreten an.

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
PianoAnnie84

PianoAnnie84

Dabei seit
29. Mai 2011
Beiträge
1.256
Reaktionen
798
Ich habe Freunde, die stehen ausschließlich und nur auf Rockmusik der sechziger Jahre, ein extrem beschränkter Geschmack.

Ich habe auch Freunde, die lassen nur Klassik als echte Musik gelten, genauso beschränkt.

Alle erklären immer "mir gefällt halt nur das". Das entscheidende Wort in diesem Satz ist das Wort "nur". Es markiert die Beschränkung. Und es beleidigt die dem Menschen eigentlich innewohnende Sinnengröße. Die verkümmert mit dem Wörtchen "nur".

CW

Du sprichst mir aus der Seele!!! :blume:
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.475
Reaktionen
18.655
Das entscheidende Wort in diesem Satz ist das Wort "nur". Es markiert die Beschränkung. Und es beleidigt die dem Menschen eigentlich innewohnende Sinnengröße. Die verkümmert mit dem Wörtchen "nur".
aha, so ist das also...

na dann:
ich esse NUR Sachen, die weder vergammelt noch verschimmelt sind.

und jetzt lasse ich mich gerne deswegen philosophisch geißeln :lol::lol::lol::lol:
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.475
Reaktionen
18.655
Ich habe Freunde, die stehen ausschließlich und nur auf
das ist gewiß weltbewegend ------- aber hier wird nach dem jeweiligen derzeitigen subjektivem Lieblingsstück gefragt, nicht nach irgendwelchen Freunden...

bei mir:
Verdi/Liszt Aida-Paraphrase
Schumann Kinderszenen, Kreisleriana
Bach WTK b-Moll, diverse Bach-Bearbeitungen, 3stimmige Inventionen, Duette, Cello-Suiten
Skrjabin 5. Sonate

(derzeitige Lieblinge bedeutet bei mir nicht, dass ich mich vordringlich mit denen befasse oder befassen müsste - sie gefallen mir halt momentan --- tatsächlich bin ich mit anderen Stücken, die ich freilich auch sehr mag, beschäftigt)
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.383
Reaktionen
21.617
Hören: Tschaikowsky Violinenkonzert D-Dur 3. Satz
Spielen: Jon Schmidt... :girl:
 
Barratt

Barratt

Lernend
Dabei seit
14. Juli 2013
Beiträge
11.443
Reaktionen
16.783
Ich mag in der Regel das aktuell in Bearbeitung befindliche Stück ganz besonders. :herz:
 
S

Snow

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
62
Reaktionen
54
Bamboula von LMG hat's mir angetan. Ich mag Stücke die sich wesentlich schwerer anhören als sie sind :musik:
 
Ludwig

Ludwig

Dabei seit
28. Jan. 2015
Beiträge
1.565
Reaktionen
2.011
In Vorfreude auf das nächste Jahr Klavierunterricht im September:

Die C-Dur Invention von Bach aus den Zweistimmigen Inventionen läuft bei mir zur Zeit rauf und runter -
aber nur original auf einem Cembalo gespielt:super:


Was für ein schönes Instrument, dieses Cembalo!
 
S

Styx

Guest
Wenn des erklingt:
weiß ich inzwischen daß ich n guten Platz im Atombomenbunker krieg :rauchen:

Viele Grüße

Styx
 
G

guido48

Dabei seit
27. März 2008
Beiträge
258
Reaktionen
39
Hallo Euch Allen zusammen,

hoffe ihr hattet auch so eine angenehme Abkühlung von oben, wie wir hier in Karslruhe, nun kann man wieder gescheit durchschnaufn.... :-)

@ thinman.... die cavatina ..da bin ich auch seit jahren dran..... es wird so langsam ...aber die Feinheiten sind schon, also für mich, nicht ganz so einfach....wünsch Dir viel Erfolg beim Üben und Spielen.

@pianochris66 .... ja collosseum find ich auch supertoll...besonders auch wegen der saxofonistin Barbara Thompson und vormals der leider schon verstorbene Dick Heckstall-Smith.....

liebe Grüsse Euch Allen und schon mal eine gute Nacht wünsch ich Euch
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.622
Reaktionen
11.208
@guido48 Schön, von Dir mal wieder was zu lesen. Wie geht Dein Doctor Gradus voran?

Liebe Grüße
Christian
 
thinman

thinman

Dabei seit
28. Feb. 2015
Beiträge
3.163
Reaktionen
5.133
...

@ thinman.... die cavatina ..da bin ich auch seit jahren dran..... es wird so langsam ...aber die Feinheiten sind schon, also für mich, nicht ganz so einfach....wünsch Dir viel Erfolg beim Üben und Spielen.

Hallo @guido48
danke für deine Wünsche!
ich spiele erst seit gut 2 Jahren Klavier. Deshalb habe ich nach einer einfachen Transkription gesucht und auch gefunden.
dort gibt es auch Noten zum downloaden.

Auch dir viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
thinman
 
 

Top Bottom