Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Im Thema über Fußbodenheizungen habe ich dies geschrieben

Geflieste Böden im Wohnbereich finde ich schrecklich - ich habe kaum Häuser gefunden, die dort Parkett oder Laminat haben. Aber ein Haus habe ich entdeckt, in dem im Wohn-/Essbereich ein wunderschöner Fliesenboden liegt auf dem ich mir die Flügel sehr gut vorstellen kann. Gestern habe ich gesehen, dass ein Klavier im Wohnzimmer dieses Hauses steht. Bei der Besichtigung werde ich den Eigentümer darauf ansprechen – es kann nie schaden sich von Musiker zu Musikerin zu unterhalten.

Manch einer wird sich aufgrund meiner Frage nach Fußbodenheizungen gefragt haben, ob mein Umzug in ein neues Zuhause das Ende meiner Treffen bedeuten wird. Das wird es nicht! Und falls es mit dem o.g. Fliesenboden plus dazugehörigem Haus klappen sollte, dann wird es keine Enge mehr am Buffet geben und der SK-EX würde auch noch reinpassen. Dafür müsste ich allerdings im Lotto gewinnen (das ich nicht spiele).
;-)

Da es Euch also auch betrifft: Bitte Daumen drücken, dass dieses Haus das richtige für mich ist (ich habe es noch nicht besichtigt, aber die Fotos sind vielversprechend) und es mir keiner wegschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Daumen drücken für Samstag abend (Kammermusik)!
Da ich sehr selten öffentlich spiele, bin ich bereits total aufgeregt und habe seit heute das Gefühl, dass nichts mehr gelingt :-(
Vor allem wegen meiner Solo-Stellen wie z.B. bei Mozart KV304 mache ich mir Sorgen, ob ich die Nerven behalten werde :-D... oder ob die virtuosen Passagen in Rachmaninovs Trio g-Moll nicht völlig daneben gehen... und vor allem ob die ganze gestalterische Seite gut gelingt...
Morgen werde ich den dortigen Flügel kennenlernen, dann ist mal schon eine Ungewissheit weniger, vielleicht entspannt es etwas insgesamt :-)
 
Ich drück schon mal jetzt. Bis morgen habe ich es vergessen.
 
Dankeeee!!! Das hat geholfen :-)

Aber es ist schon merkwürdig, was für Sachen plötzlich daneben gehen - nämlich die, von denen man es am wenigsten erwartet :-D

Bin aber trotzdem total zufireden :-) (Es hat ja mehr als 60% geklappt, frei nach A. Schnabel)

Und nun morgen ausschlafen....endlich...juhuu :-)
 
Ähmm, ich schon wieder....
Heute Abend ab 19 Uhr - eher 20 Uhr - bitte ich Euch um heftiges Daumengedrücke für das Dilettieren von Beethovens op. 2/1. :-)
Der Dank kommt dann nach erfolgreicher Übermittlung... :-|
 
Moin, hätte auch ne Stunde später sein können. War erst 20.15h dran (zur besten TV-Zeit).
Ich hatte zwar ein wenig Schwierigkeiten nach all den anderen Beiträgen vor mir, das richtige Tempo zu finden, aber dann musste ich mich mit dem angeschlagenen abfinden - was ein wenig zu schnell war, bin dann nahezu durch gerast bzw. eher geflogen und hab zweimal (nur?) daneben gegriffen....

Also: Danke Euch! :kuscheln:
Bis zum nächsten Mal! Muss mich noch bisschen besaufen....
Klavirus
 

Da drücke ich gerne.
 
Klar:

Bach: Französische Suite Nr. 5
Webern: Variationen op. 27
Haydn: Sonate As-Dur Hob. XVI:46
*** Pause ***
Berio: "Brin" und "Leaf"
Liszt: "Funérailles" und "Bénédiction" aus den "Harmonies poétiques et religieuses"
 
Das ist wirklich ein merkwürdiger Thread. ... :denken:
Selbstdarstellung, Furcht, Geschafft ... <-- schlimmer als die Bundesliga :party:
 
Das ist wirklich ein merkwürdiger Thread. ... :denken:
Selbstdarstellung, Furcht, Geschafft ... <-- schlimmer als die Bundesliga :party:
Was ist daran merkwürdig? Du musst dich nicht darüber echauffieren und hier selbstdarstellerisch tätig werden. Einfach mal selber ein Vorspiel wagen, dann kriegste hier Däumchen gedrückt (und weißt, wie das ist).
 
War nicht böse gemeint. Kann diese Theatralik halt nicht nachvollziehen, da ich nicht "vorspielen" MUSS. Mir tun die verkrampften Leute am Flügel immer leid bei Konzerten.
 

Zurück
Top Bottom