Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Ja, Hauptfachprüfung Klavier :-) Und ich habe sie bestanden. Nun muss ich noch die Pflichtfachprüfungen überstehen... Das wäre peinlich wenn ich die nicht schaffe...uiuiui (hab ja noch ein paar Tage...)

Glückwunsch!

Und machst Du dann ein Doppelstudium mit Physik, oder hast Du das schon abgeschlossen oder aufgehört?

Und rein aus der Neugierde raus: Was hast du gespielt?
 
Glückwunsch!

Und machst Du dann ein Doppelstudium mit Physik, oder hast Du das schon abgeschlossen oder aufgehört?

Und rein aus der Neugierde raus: Was hast du gespielt?

Ich versuche das parallel zur Promotion. Gesetztenfalls ich bestehe die Pflichtfachprüfungen. Mein Klavierprof in spe findet das äußerst unterstützenswert und weiß also auch worauf er sich einlässt :-D.

Ich habe gespielt:

Barock: Bach, Fantasie und Fuge in a-Moll BWV 904 (grandioses Stück, wer es nicht kennt unbedingt anhören)
Klassik: Haydn, Sonate in Es-Dur Hob XVI:52 (aka. Haydns letzte Sonate)
Romantik: Brahms, op. 116 no. 1, 2
Etüde: Skrjabin, op. 8 no. 2
Moderne: Messiaen, aus den "Vingt regards sur l’enfant-Jésus" die "XI. Première communion de la Vierge"

Aber gratuliert mir nicht zu früh. Es kann auch sein, dass ich ein "Wackelkandidat" bin und die Pflichtfachprüfungen wirklich entscheidend sind. Das kann ich nicht wissen, da ich keinen Einblick in die Bewertung habe, aber man muss ja vom schlimmsten Fall ausgehen...
 
...das Daumendrücken hat sich ausgezahlt. Ich habe nun offiziell ab Oktober den Studienplatz bei meinem Wunschhauptfachlehrer (der wirklich großartig ist)... Kann es noch immer kaum fassen :-D. Naja, aber jetzt beginnt ja erst die Arbeit...:angst::-D. Ich freue mich erstmal auf Beethoven :-)
 

Glückwunsch!!!
So von weiter weg ging das irgendwie schnell. Idee *pling* Umsetzung. Viel Erfolg!
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Nachdem ich Dich ja in Zwickau habe spielen hören hatte ich keine Zweifel, dass Du das packst;-). Ich freu mich, dass Dein musikalischer Weg nun diese gewünschte Fortsetzung findet:super:.

Viele Grüße
Christian
 
Glückwunsch!!!
So von weiter weg ging das irgendwie schnell. Idee *pling* Umsetzung. Viel Erfolg!
Naja, diesen Gedanken trag ich ja schon seit einigen Jahren mit mir herum. Bisher war es tatsächlich halt leider schwer möglich aufgrund der vielen externen Termine die man im Studium so hat (wenn ich meine Zeit selbst planen kann, schaffe ich eigentlich meist alles was ich mir vornehme. Blöd ist es nur, wenn ich von außen dauerhaft gut gemeinte Termine aufs Auge gedrückt bekomme - wie sagt man, das Gegenteil von gut ist gut gemeint :-D ). Die Entscheidung nun wirklich "ernst" zu machen habe ich dann Anfang dieses Jahres getroffen :-). Also sooo schnell ging das nun auch nicht :-D .


Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Nachdem ich Dich ja in Zwickau habe spielen hören hatte ich keine Zweifel, dass Du das packst;-). Ich freu mich, dass Dein musikalischer Weg nun diese gewünschte Fortsetzung findet:super:.

Viele Grüße
Christian
Danke für die lieben Worte! Tatsächlich war ich mit Zwickau nicht wirklich zufrieden, die Stücke waren halt zu dem Zeitpunkt irgendwie noch nicht wirklich reif. Aber man lernt ja nie aus :-) .
 
Super!!! Das freut mich sehr! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
 
Glückwunsch @alibiphysiker ! Ich habe Dich ja im Jänner mit Skrjabin gehört und freue mich sehr, dass Du nun eine professionelle Ausbildung "genießen" kannst. Alles Gute für den weiteren Weg!

Liebe Grüße
Gernot
 
Ich freu mich auch sehr für dich! Alles Gute für das, was da noch alles kommt!
:-)

LG Wil
 
Ich bin ja voellig hin und weg ob dieser vielen unglaublich lieben Reaktionen. Dankeschoen! :herz: :kuscheln:Und ich freue mich sehr auf die nun angesagten neuen Stuecke: Beethoven op. 10 no.3, Schumann op. 22 und irgendwas modernes (entweder Webern op. 27, oder Schoenberg op. 11 oder 19, oder Hindemith 2. Sonate, da muss ich mich noch entscheiden...). Und ein Scarlattichen. Und nun kann dieser Faden gerne wieder seinen gewohnten Gang gehen - hatte nun glaube ich genug Aufmerksamkeit :-D.
 
Ich freue mich über ein paar gedrückte Daumen morgen um 18 Uhr für Mozart, Sonata facile, 1.Satz und Tschaikowski, Nocturne, op. 19,4 mit Cello.

Eigentlich war ich heute auch ganz zuversichtlich, aber jetzt habe ich mich gerade leicht enerviert über den Job ... Mal schauen, wie meine Laune morgen ist.
 

Zurück
Top Bottom