Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Daumen sind gedrückt, viel Erfolg!!
 
Und wieder dürft ihr Daumen drücken, spiele morgen auf dem Abschlusskonzert eines Meisterkurses in Italien Brahms op. 116, 1 und 2 sowie BWV 904. Lief heute so mäßig, und es hat um die Uhrzeit noch immer 38 Grad :-D
 
Da drücke ich doch gerne! Gutes Gelingen.
 
Meine Daumen sind auch gedrückt, viel Erfolg!
 

Danke fürs Drücken :-)

Mir hat hat das schon ein bisschen geholfen, da gehen die Mundwinkel einfach auseinander, wenn man ich so ein *Drück* oder Like sehe :-) Sorgt für Endorphin-Nachschub vor dem Auftritt :-)

Das war das dritte Mal, dass ich an dem Kurs teilnehme (ich schreibe da noch extra einen Bericht, aber vielleicht erst morgen), und ich war deutlich weniger aufgeregt als die Male davor. Ich habe mich an Beethovens 7 Bagatellen op. 33 (die wären eigentlich auch einen Faden wert) versucht. Verspielt habe ich mich bei jedem Stück, auch bei denen, die ich daheim schon gut bewältigt hatte und die im Übezimmer wirklich gut gelaufen sind. Phaseweise konnte ich die Auftrittssituation ausblenden, da lief's dann auch wirklich gut. Etwas gelitten habe ich nur in der zweiten Hälfte der 4. Bagatelle, da habe ich nicht mehr richtig reingefunden und mich von Verspieler zu Verspieler getorkelt. Da ist dann schon etwas Verzweiflung hochgekommen, was in der Situation nich gerade hiflreich war ;-) Die 5. war sowieso ein Risikostück und da ging auch viel schief, aber da konnte ich mich dann über die Stellen freuen, die ganz passabel waren. Dann ging's wieder.

Liebe Grüße
Gernot
 
:denken::denken::denken::-D:lol: Ich deute es so, dass Du nur einen Bericht von Gernot erbitten kannst, wenn Du auch über Deinen Auftritt berichtest;-).
Schon klar. :-)

Ich mag nur diese Art von Kommunikation nicht, wie es @Klavirus hier praktiziert hat. So à la "Ich bin hier der Wächter/Polizist" oder was auch immer. Deswegen ist bei meinen zwei Nachdenklis auch ein leicht ironischer Ton intendiert (leider nicht sichtbar).

Zum einen bin ich nicht die einzige, die sich für einen Bericht von @Gernot interessiert, zum anderen liegt bei ihm eine ganz andere Situation vor als bei mir. Ein Bericht von einem Klavier-Workshop ist - so denke (nicht nur) ich - für viele hier interessant. Einer von einem ganz normalen Vorspiel vielleicht weniger. Trotzdem habe ich es ab und an gemacht.

Wenn @Boogieoma nachgefragt hätte (die sich auf meinen Post bezogen hat) - oder sonst jemand, hätte ich selbstverständlich was geschrieben.
 

Zurück
Top Bottom