Stimmt, Tom, bis zum 31. August darf noch weiter komponiert werden. Aber dein Stück sollte spätestens am 31. August um 23:50 fertig komponiert sein, da du die Datei ja auch noch übersenden mußt. :wink:
@ Hartwig: Ich habe dein Stück jetzt mal ausgedruckt und meiner Klavierlehrerin gezeigt und sie meinte auch, daß es als Etüde gut geeignet wäre. Ich habe halt nur Angst vor den vielen 16tel-Noten, denn je "kleiner" ein Notenwert wird, desto schneller wird er ja gespielt. Und bei den 16tel-Noten schwirrt mir - im wahrsten Sinne des Wortes - immer die Geschwindigkeit vom "Hummelflug" im Kopf rum. Und das ist ja schon rasend schnell, also absolut nichts für mich.
Nun sagte meine Lehrerin heute aber zu mir, daß der Notenwert überhaupt nichts über die Geschwindigkeit aussagt, denn die bestimme ich als Spieler ja selbst. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber du wirst ja deine Gründe gehabt haben, warum du das Stück mit so vielen 16tel-Noten komponiert hast. Ich meine, es klingt doch sicher nicht so schön, wenn ich es nach der Gangart eines Pferdes spiele, daß sich in jeden Huf eine Stricknadel eingetreten hat.
Dave