Comptine d'un autre étè

um nochmal auf die Frage zurückzukommen: ich finde dieses Stück sehr schön. Gefühlvoll und einfach nur schön.
Aber klar, jeder hat da eine andere Meinung. Ich bin 17 und eine Anfängerin was das Klavierspielen angeht, daher habe ich auch nicht so viel Ahnung wie andere hier. Aber mir gefällt die Musik von Tiersen, auch wenn es bessere gibt. Besonders diese Lieder gefallen mir von ihn:


http://de.youtube.com/watch?v=o8lPEgqE16o
http://de.youtube.com/watch?v=QFY1m3OD0jY
http://de.youtube.com/watch?v=etLa1xipu0g


ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
 
Also ich finde das Stück nach wie vor schön! Ich habs zwar nicht 2000 mal gespielt aber, ein paar hundert mal bestimmt schon. Wenn man es natürlich immer gleich spielt oder die Noten einfach nur runternudelt so wie hier
dann ists es natürlich klar, dass es irgendwann langweilig wird. Da es wie gesagt nicht sehr anspruchsvoll ist.
Ich finde aber man kann zu dem Stück in der rechten Hand auch rel. gut improvisieren, da die Begleitung ja immer gleich bleibt. Also mir machts Spaß auch mal sowas zu spielen.

Lg bechode
 
Also ich liebe Yann Tiersens Lieder aber ich denke das ist vielleicht geschmackssache ^^ die haben mich erst zum klavier spielen gebracht x3
 
also ich finde Yann Tiersen auch klasse und habe über diesen Thread jetzt auch mal ein paar andere Stücke unabhängig vom Film entdeckt und auch die sind einfach nur spitze...
und wenn er dann sogar noch Leute zum Musizieren anregt kann man ihn nur noch mehr loben ;)
 
Kann das Stück jemand hier spielen? Wenn ja, wie habt ihr es gelernt? Erst die linke Hand und dann die Rechte oder gleich beide zusammen? Bin auch noch Anfänger, deswegen weiß ich da noch nicht so recht, wie man am besten Stücke übt und würde das auf jeden Fall sehr gerne können. Danke schonmal :)
 

Zurück
Top Bottom