Clavio-Gemeinschaftsprojekt: Skrjabin - 24 Preludes op.11

Schön gespielt, klingt irgend wie weihnachtlich.
Ist das auf einem Digi aufgenommen?
Hallo Peter,

diesmal liegst du daneben :-D das ist mein W. Hoffmann 186 Limited Edition.

Für die Technikbegeisterten: Flügel aufgeklappt, zwei Rode NT5 Mikrofone schauen schräg im Abstand von ca. 1m in NOS-Anordnung in den Flügel rein. Nachbearbeitung mit Audacity Hall, Preset "normales Zimmer".

Viele Grüße
KrautundRueben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre so ein Projekt auch mal mit dem Album für die Jugend denkbar?

Vieles ist denkbar und tatsächlich habe ich auch über diesen Zyklus als Projekt nachgedacht, mich aber aus diversen (eher persönlich motivierten) Gründen dagegen entschieden. Sollte es aber zu so einem Projekt kommen, würde ich sicher mitmachen und wüsste auch schon, für welches Stück ich mich anmelden würde. :-)

Viele Grüße!
 
Ich würde mich evtl. auch an eins ranwagen wenn ich darf. Aber bitte keine hohen Erwartungen haben :-D
 
Da das erste Drittel der Projektlaufzeit nun vorbei ist...Fühlt sich noch jeder mit "seinem" Prelude wohl oder sind bei irgendwem schon Bedenken aufgetreten?
Hallöle lieber Projektleiter, melden befreit und belastet andere ... ich komm in der Tat nicht so voran, wie ich mir das gewünscht bzw. gedacht hatte. Die heute begonnene Adventszeit fordert ihren Tribut in Form diverser unaufschiebbarer nichtpianistischer Pflichten wie auch in Form weihnachtlicher musikalischer Tätigkeiten .. aber ich bleibe dran.

Also wenn jemand die #8 alternativ bearbeiten möchte - nur zu.
 
Du packst das schon! :-)

P.S.: Ich habe die Tonqualität meiner Aufnahme etwas verbessert. Jetzt klingt es etwas erträglicher...
 

Liebe alle

Hier auch meine Einspielung von Op. 11 Nr. 13.
https://soundcloud.com/french-lesson/scriabin-op-11-nr-13-20121206

Ich habe so viel um die Ohren im Moment, dass ich es kaum schaffe auch nur ab und zu mich im Forum zu melden. Umso mehr freue ich mich, diese Prélude hochzuladen. Ich freue mich auf Kritik! ;-)

In rund zwei Wochen wird mein Klavier gestimmt und intoniert. Ich lasse das Stück bis dann auf die Seite und mache anschliessend eine neue Aufnahme.

@Troubadix, nochmals herzlichen Dank für deine Idee. Ich habe eine schwere Form von Scriabinitis bekommen und auch weitere Préludes aus Opus 11 angefangen.

Saluti!
fl
 
Bin ebenfalls ganz begeistert, Troubadix, super!
 
Sehr schön, Troubadix! Und es macht mir ein schlechtes Gewissen, weil ich die letzten beiden Preludes noch gar nicht geübt habe. Nach meinem Weihnachtskonzert (am Sonntag) setze ich mich daran - versprochen!

LG, Mick
 
Boah, h-moll klingt geil!!! Echt schön gespielt!

Eigentlich wollte ich das Prelude dieses Jahr fertig bekommen, aber irgendwie bin ich noch zu unzufrieden, und diese Einspielung, zeigt mir umsomehr, das ich nichts halbfertiges hochladen werde.

LG Lustknabe
 
Auch mich motivieren Eure Beiträge, täglich daran zu üben! Was ich bisher gehört habe, hat mir sehr gefallen. Machst Du am Ende eigentlich einen Post mit allen Beiträgen, also übersichtlich zusammengestellt, sozusagen die "Clavio-Version" Op. 11?
Mit meiner Aufnahme lasse ich mir noch einige Wochen Zeit , da ich die Stücke auswendig spielen und vortragen möchte. Das Es-Dur-Prelude finde ich ziemlich knifflig!
Nächtliche Grüße!
 
Vielen Dank für die lieben Worte!

Machst Du am Ende eigentlich einen Post mit allen Beiträgen, also übersichtlich zusammengestellt, sozusagen die "Clavio-Version" Op. 11?

Ich habe in der Tabelle im ersten Beitrag jeden Namen mit der jeweiligen Aufnahme verlinkt.

Nr.1 C-Dur Vivace: alexius
Nr.2 a-Moll Allegretto: Rudl
Nr.3 G-Dur Vivo: Fips7
Nr.4 e-Moll Lento: LMG
Nr.5 D-Dur Andante cantabile: Lustknabe; Gernot
Nr.6 h-Moll Allegro: Troubadix
Nr.7 A-Dur Allegro assai: Curby
Nr.8 fis-Moll Allegro agitato: dilettant
Nr.9 E-Dur Andantino: pianochris66; KrautundRueben
Nr.10 cis-Moll Andante: pianovirus
Nr.11 H-Dur Allegro assai: Herzton, (alexius)
Nr.12 gis-Moll Andante: Fips7
Nr.13 Ges-Dur Lento: french-lesson; (Fips7)
Nr.14 es-Moll Presto: mick
Nr.15 Des-Dur Lento: Digedag
Nr.16 b-Moll Misterioso: DonBos
Nr.17 As-Dur Allegretto: klaviermacher
Nr.18 f-Moll Allegro agitato: (([Lustknabe])), Snow
Nr.19 Es-Dur Affettuoso: Herzton; (mick)
Nr.20 c-Moll Appassionata: dooodii
Nr.21 B-Dur Andante: Curby
Nr.22 g-Moll Lento: cwtoons
Nr.23 F-Dur Vivo: mick
Nr.24 d-Moll Presto: mick

Die Tabelle kann ich auch noch mal an den Schluss stellen, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Ich bin natürlich für andere Vorschläge offen.

Viele Grüße!
 

Zurück
Top Bottom