ciao belle

Mal gucken, was in meinem Kosmos-Chemiebaukasten noch so drin ist, dann werde ich schon sehen, was ich mit denen so mache!
 
denke daran, es gibt verschiedene Grössen :lol:
Boah, ey, Destenay, Du kennst Dich ja echt aus mit Barbies.

So, und jetzt mal ich. Ich darf mich auskennen, weil ich eine 7-jährige Tochter hab. Ich dachte, es gibt nur eine Barbie. Von Mattel. Und die ist, so meine ich, 37 cm groß. Und hat die Kategorie der 37-cm-Puppen begründet, sprich, es gibt natürlich ähnliche Puppen von anderen Herstellern, kompatibel sozusagen, aber eben nicht Barbie.

Hier im Forum gibts nun leider keine Barbie mehr, aber zum Glück haben wir ja noch ein paar kompatible Clavioten, die die Lücke bereitwillig füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ey, Destenay, Du kennst Dich ja echt aus mit Barbies.

So, und jetzt mal ich. Ich darf mich auskennen, weil ich eine 7-jährige Tochter hab. Ich dachte, es gibt nur eine Barbie. Von Mattel. Und die ist, so meine ich 37 cm groß. Und hat die Kategorie der 37-cm-Puppen begründet, sprich, es gibt natürlich ähnliche Puppen von anderen Herstellern, Kompatibel sozusagen, aber eben nicht Barbie.

Hier im Forum gibts nun leider keine Barbie mehr, aber zum Glück haben wir ja noch ein paar kompatible Clavioten, die die Lücke bereitwillig füllen.

@dilettant :

Kauf Dir Pokemons.

Ich hab 4 Stück: Pikachu, Pummelluff ( mein Lieblingsplüsch ) , Quaputzi und Relaxo.

Meine Nachhilfeschülerin brachte allerdings mal ZUSÄTZLICH ( ich brachte meine auch mit ) MAUZI in MEDIUM ( so 30 cm hoch ! ) mit in den Unterricht !!!

Pokemons waren damals nicht billig: meine kosteten bei Kaufhof 19 Euro pro Stück!

Außerdem hab ich Steiff-Tiere, die ich sehr liebe:

Xorri ( Ringelfuchs ), Mümmi ( den Hasen ), dann die weiße Maus Pippi , und Diggi, den Dachs ( der ist sauteuer...) .

Alle sind mindestens so knuffig, wie unsere Klavierlehrerinnen hier!

Was mir noch fehlt ist: Rieke Ringelreh !!!!

LG, Olli :):):):):)
 
Wisst Ihr überhaupt, dass Barbie in allen Lebenslagen (Urlaubsbarbie, Schulbarbie, Schwangerschaftsbarbie, Bürobarbie) im Spielzeugladen jeweils gleich viel, ca. 40 Euro, kostet ? Nur die Scheidungsbarbie, die kostet 150 Euro.
Weil, die kommt mit Kens Auto, Kens Boot, Kens Pferd, Kens ...
Jawoll, es gibt sogar einen echten Barbie-Witz - und zwar hier:
Barbie-Witze
Nur die Zahlen sind andere...!

LG von Rheinkultur
 
So, und jetzt mal ich. Ich darf mich auskennen, weil ich eine 7-jährige Tochter hab. Ich dachte, es gibt nur eine Barbie. Von Mattel. Und die ist, so meine ich, 37 cm groß. Und hat die Kategorie der 37-cm-Puppen begründet, sprich, es gibt natürlich ähnliche Puppen von anderen Herstellern, kompatibel sozusagen, aber eben nicht Barbie.
Wer über den Tellerrand schaut, lernt Barbies Schwestern kennen, die in vielen Ländern außerhalb der USA zu Hause waren bzw. sind:

Sammlung des Deutschen Spielzeugmuseums Sonneberg


In der DDR hieß "Barbie" also "Steffi", in der BRD "Petra" und auch in anderen europäischen Ländern schlief demnach die Konkurrenz nicht.

LG von Rheinkultur
 
Boah, ey, Destenay, Du kennst Dich ja echt aus mit Barbies.

So, und jetzt mal ich. Ich darf mich auskennen, weil ich eine 7-jährige Tochter hab. Ich dachte, es gibt nur eine Barbie. Von Mattel. Und die ist, so meine ich, 37 cm groß. Und hat die Kategorie der 37-cm-Puppen begründet, sprich, es gibt natürlich ähnliche Puppen von anderen Herstellern, kompatibel sozusagen, aber eben nicht Barbie.

Hier im Forum gibts nun leider keine Barbie mehr, aber zum Glück haben wir ja noch ein paar kompatible Clavioten, die die Lücke bereitwillig füllen.
ich habe auch eine Tochter die dieses Jahr 13 Jahre alt wird. Bekannte von mir wollten ihr als sie so im gleichen alter wie deine Tochter war, auch so eine Barbie schenken.
Als sie das Geschenk geöffnet hatte, war sie entsetzt darüber; ihre Reaktion:" ist das ein schreckliches Geschenk so ein Kitsch.." Der Mann meiner Bekannten hatte sich zum Glück halb tot gelacht. Puppen sind noch heute für meine Tochter ein Grauen.
Tiere, da ist sie verrückt danach, das lebt eben !
 
Pokemons waren damals nicht billig: meine kosteten bei Kaufhof 19 Euro pro Stück!
...seit wie vielen Jahrhunderten gibt es eigentlich den Euro? ;-)

Außerdem hab ich Steiff-Tiere, die ich sehr liebe:
Xorri ( Ringelfuchs ), Mümmi ( den Hasen ), dann die weiße Maus Pippi , und Diggi, den Dachs ( der ist sauteuer...) .
warte bitte bis nach der WM, wenn du in dieser Angelegenheit bei Domian anrufst (nicht dass das im Fußballtrubel untergeht) :lol::lol::lol::lol:
 
@dilettant :

Kauf Dir Pokemons.

Ich hab 4 Stück: Pikachu, Pummelluff ( mein Lieblingsplüsch ) , Quaputzi und Relaxo.

Meine Nachhilfeschülerin brachte allerdings mal ZUSÄTZLICH ( ich brachte meine auch mit ) MAUZI in MEDIUM ( so 30 cm hoch ! ) mit in den Unterricht !!!

Pokemons waren damals nicht billig: meine kosteten bei Kaufhof 19 Euro pro Stück!

Außerdem hab ich Steiff-Tiere, die ich sehr liebe:

Xorri ( Ringelfuchs ), Mümmi ( den Hasen ), dann die weiße Maus Pippi , und Diggi, den Dachs ( der ist sauteuer...) .

Alle sind mindestens so knuffig, wie unsere Klavierlehrerinnen hier!

Was mir noch fehlt ist: Rieke Ringelreh !!!!

LG, Olli :):):):):)

Olli, Du haust hier manchmal Klöpse raus, unfassbar:pokal::lol:. Für "Rieke Ringelreh" könnten wir hier ja ne Sammlung veranstalten, es muss ja nicht immer um Klavierspiel, Instrumente und Wettbewerbe gehen;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

...seit wie vielen Jahrhunderten gibt es eigentlich den Euro? ;-)


warte bitte bis nach der WM, wenn du in dieser Angelegenheit bei Domian anrufst (nicht dass das im Fußballtrubel untergeht) :lol::lol::lol::lol:
warum denn ? ich finde dies ausgesprochen Sympathisch, in jedem Mann steckt ein Kind.
Der eine sammelt Puppen, der andere Eisenbähnchen und Du Bierfläschchen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: LMG
... würde eine meiner Töchter einen Mann anschleppen, der Barbies oder Kuscheltiere (oder Samurai-Schwerter...) zuhause hortet - DER würde ich schwer ins Gewissen reden. Aber das erübrigt sich - denn solche Jungs sind nicht COOOOOL!!!
 
... würde eine meiner Töchter einen Mann anschleppen, der Barbies oder Kuscheltiere (oder Samurai-Schwerter...) zuhause hortet - DER würde ich schwer ins Gewissen reden. Aber das erübrigt sich - denn solche Jungs sind nicht COOOOOL!!!
warum sollen die nicht COOOOOOOOL sein. Ich kenne einen Deutscher jetzt ist er Schweizer mit grosser Villa am See. Der sammelte vorwiegend Frauenkleider aus allen Zeiten und ist mit diesen steinreich geworden. Weltweite Ausstellungen in den berühmtesten Museen und danach verkauft.
Heute ist er dabei eine grosse Sammlung mit historischen Flügel aufzubauen, mit dem wird er sich wiederum einen Namen machen.
 
Mal gucken, was in meinem Kosmos-Chemiebaukasten noch so drin ist, dann werde ich schon sehen, was ich mit denen so mache!
Dann lass' es mal so richtig krachen und stinken, wie es sich bei (falsch) angewandter Füssick und Schemieh gehört!!!
smiley-throwing-bomb.gif
chemist-smiley-emoticon.gif
 
warum sollen die nicht COOOOOOOOL sein. Ich kenne einen Deutscher jetzt ist er Schweizer mit grosser Villa am See. Der sammelte vorwiegend Frauenkleider aus allen Zeiten und ist mit diesen steinreich geworden. Weltweite Ausstellungen in den berühmtesten Museen und danach verkauft.
Heute ist er dabei eine grosse Sammlung mit historischen Flügel aufzubauen, mit dem wird er sich wiederum einen Namen machen.

Wenn Deine Tochter ein paar Jahre älter ist, werde ich mal in Frauenkleidern bei Euch vorstellig. :-D

Aber bitte, sag meiner Frau nichts davon!
 

Zurück
Top Bottom