Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist die chromatische Tonleiter in Beethovens Elise zu deuten ?
Sie wird in der Abwärtsbewegung mit Kreuz geschrieben...warum?

Klavierlehrer, Klavierunterricht, Musiktheorie, Nachhilfeunterricht
Das habe ich gar nicht gesehen - dass "Tastenakrobat" (vermutlich ist er alles andere als das...) als praktizierender KL, der explizit auch Theorie anbietet, solche Fragen stellt, ist allerdings ein Armutszeugnis.

Mit dieser Anwort qualifiziert man sich selber!
Mit dieser Antwort qualifiziert man sich selber!Und ich habe mich mächtig gewundert, dass Du so lieb geantwortet hast. Trotzdem danke, für mich war es interessant. Ich versuche mich gerade an der Elise.
![]()
Ist man mit blöden Sprüchen besser Qualifiziert??Naja, qualifizierter als Du sind sie vermutlich schon mal :-P
Du bist der Grösstejaaa, so ist das hier - und allgemein im Bildungsbürgertum. Man erhält gern den Schein aufrecht und dazu gehören Sprüche, Sprüche, Sprüche - gern auch mal auf Latein... Besonders, wenn man keine Ahnung hat. Es gilt, den Fremden, der da am Lack zu kratzen wagt, einzuschüchtern.
Woher all der Hass?
Beethoven hat zwar chromatische Töne als Akkordtöne äußerst korrekt notiert

Es handelt sich um übersteigertes Geltungsbedürfnis von einem, den im realen Leben niemand ernst nimmt - schon gar nicht jemand vom Fach.Woher all der Hass?
"Öfter" begegnete uns bislang unter Namen wie "Grunz", "Barbie", "Freddyboy" - und jetzt eben als "Rastaman", dessen letzter Joint wohl schlecht war. Vielleicht mal den Gras-Konsum ein wenig reduzieren - dann klappt es auch wieder mit den passenden Reggae-Beats...?Minderwertigkeitskomplexe. Und zwar in therapiebedürftiger Größenordnung. Hatten wir hier schon öfter.
Es handelt sich um übersteigertes Geltungsbedürfnis von einem, den im realen Leben niemand ernst nimmt ....
LG von Rheinkultur
Vielleicht mal den Gras-Konsum ein wenig reduzieren ...
LG von Rheinkultur