Chopin Etüde Op. 25, 2

Lieber Earwig,

Du stürzt mal wieder die Amateure dieses Forums, die schon wesentlich länger Klavier spielen als Du, in tiefe Verzweiflung:D.

Schön, dass sich die Clavios, die nicht beim Treffen in Hamburg dabei waren, wieder an Deinem Spiel erfreuen dürfen.

Liebe Grüße
Christian
 
Earwig, das klingt ganz fantastisch :) Was hast du dir als nächstes vorgenommen?

lg marcus
 
Hi Earwig ;)

schließe mich chris an, und: Das hast Du ganz hervorragend gemacht !!! Und ich hab BEIDES angehört, und bestimmt nicht zum letzten Mal !!

Bleib dran an den Etüden. Nicht aufhören ! Die nächste aussuchen und abhaken, dann die nächste..!

Mit besonders beeindruckten und vielen Grüßen,

Olli !!
 
Wie immer wunderbar, beide Einspielungen.
 
Lieber Earwig,

bis ich eines meiner Lieblingsstücke, BWV 208, so spielen kann wie Du wird es wohl noch eine gaaaaaanze Weile brauchen an Übung für meine Finger und mein Klanggefühl.

Schön, dass Du uns immer wieder mit Deinem Talent erfreust.

Viele Grüße
Marlene
 
Klingt voll super! Weiter so!

Pssst, Earwig: Dir ist es aber schon immer mal wieder passiert, auch in dieser Einspielung, daß Du rechts nicht Triolen empfunden und betont hast, sondern 2er Gruppen (der linken Hand entsprechend), ne? (Wenn auch ganz unauffällig, aber dem aufmerksamen Pianoteacher entgeht nichts...) ;-)
 
Meine Güte, vielleicht sollte ich klaviermacher/Michael zum Grillen anstatt zum Stimmen einladen? Die Würstchen brutzeln dann stilvoll über dem brennenden Försterlein :D

Zitat hasenbein: Klingt voll super! :)
 
Pssst, Earwig: Dir ist es aber schon immer mal wieder passiert, auch in dieser Einspielung, daß Du rechts nicht Triolen empfunden und betont hast, sondern 2er Gruppen (der linken Hand entsprechend), ne? (Wenn auch ganz unauffällig, aber dem aufmerksamen Pianoteacher entgeht nichts...) ;-)

Vielleicht hat er es so beigebracht bekommen.
In dieser Aufnahme : Chopin: Etude Op. 25 No. 2 in Fm - Stanislav Bunin - YouTube
spielt es ein Profi ebenfalls so.
Aber dennoch hat Hasenbein recht. Es steht anders in den Noten.

Wirklich tolle Aufnahme. Sehr klangschön!


Grüße
pp
 
Earwig, wie alt warst Du nochmal? :D

Ich kann nur sagen - selten eine so beeindruckende Leistung gehört. Nicht nur technisch sehr gut, sondern auch so unglaublich musikalisch und reif interpretiert. Aus Dir wird mal was!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung - wirklich wunderschön!

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie
 

Hallo,

vielen Dank für die tollen Antworten. Ich habe mich sehr gefreut.
Hasenbein, du hast Recht: das Stück soll triolisch gespielt werden. Ich komm manchmal aus dem Rhythmus, weil bei mir aus Achteltriole gegen Vierteltriole gerne mal Achtel gegen Viertel wird :) Daran übe ich noch mit meiner Lehrerin :klavier:

Viele liebe Grüße

Earwig
 

Zurück
Top Bottom