Brauche Hilfe beim Rythmus

Ich bin in keinster Weise völlig überfordert! Es war eine Passage in der ich Schwierigkeiten hatte den Rhythmus richtig einzuhalten und konnte ihr einfach nicht exakt spielen, es war halt noch etwas schwammig und zu viel nach Gefühl gespielt. Und wer sagt denn die hätte das Stück sich vorher nicht angeschaut?

Es soll nicht meinem Niveau entsprechen,aus vorhandenen heften schnell mal ein Stück raus picken, sie ist ein Wald-und-Wiesen-KL, sie hat sich das Stück nicht angeschaut,... woher Wollt ihr das denn wissen?
 
ehrlich gesagt ,kann mir keiner erzählen, er käme mit einem Stück zurecht, nur der Rhythmus haue noch nicht hin :blöd:, es ist immer umgekehrt, erst versteht man den Rhythmus, die verschiedenen Stimmen und was Begleitung ist, übt das je nachdem getrennt oder zusammen abschnittsweise.

Deine gewählte Bearbeitung fängt ja relativ sutsche an.:
upload_2016-6-26_11-51-38.png

fängt dann aber an, synkopisch zu werden, wenn es einer vormacht, und man macht*s einfach nach ohne Notenbild, kann es leichter gehen, ist dann aber kein vom Blattspiel, oder hast du die synkopischen Stellen übersehen (die Bindungen- u.a. zum Folgetakt etwa)?

upload_2016-6-26_11-53-20.png

Und schließlich kommt es zu deiner Stelle:
upload_2016-6-26_11-54-40.png

Und wenn du nur kurz Klavier spielst hast du normalerweise noch nicht die Springabstände im Bass( innere Vorstellung - mechanische Verbindung) drauf, kannst also nur mit auf Klaviatur hingucken spielen. Naja Leute können ja auch den Flohwalzer spielen, ohne je das Klavierspielen gelernt zu haben....

Übrigens sind grundsätzlich Antworten von uns nicht böse gemeint, sondern eher staunend und ungläubig, schon gar nicht will einer verletzen. Die beste Antwort war die von mick. Und ich denke , du hättest wahrscheinlich die Schwierigkeit nicht gehabt, wenn du die ersten Abschnitte richtig verstanden hättest, denn vorher wurde ja das synkopische durch Bindungen ausgedrückt ( Fachwort Haltebögen zwischen Noten mit gleichen Tonhöhen, im Fall von Taktüberschreitung Überbindung genannt).

das Original:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ybirL3EtMb8
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich denke schon das ich den Rhythmus an sich verstanden habe, konnte aber genau diese Stelle nicht richtig umsetzten, naja an manch anderen muss ich auch noch üben... :geheim:. Ich habe das e immer zu kurz gespielt... . Wie gesagt, hab vor 2-3 Wochen das Stück angefangen, hab gerade mal kurz was aufgenommen, so weit bin ich schon, muss noch viel üben, ich weiss es hängt noch ziemlich. Aber die Sprünge in der linken Hand klappen ganz gut

View: https://www.youtube.com/watch?v=VK1A44N-1i8


bitte jetzt nicht auslachen, ich weiss die meisten hier spielen in einer ganz anderen Liga als ich, bedenkt bitte das ich noch nicht so lange spiele
View: https://www.youtube.com/watch?v=VK1A44N-1i8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag ja solche Stücke am Klavier nicht so wirklich, vielleicht auch weil es nicht zu meinen Lieblingslieder zählt. Ich finde irgendwie das nicht alle Lieder Klaviertauglich sind!?!
Aber abgesehen davon, was du nach einen halben Jahr schon spielst, ist Wahnsinn. Respekt....:-)
Ich geh mich jetzt mal erstecken....:cry:

lg und weiter so ;-)
Violetta
 
den fand ich auch super! aber die Noten gibt es nur von der leichteren Variante und die hat mir nicht so gut gefallen. Er hat seit Monaten schon zig Kommentare er soll den Fehler bei den Noten beheben aber er macht es leider nicht

Ich hab die ganze Zeit auch nur ein Digi gehabt (und das nicht mal ein gutes) und erst seit ein paar Tagen das neue Klavier und das ist auch eine riesige Umstellung

danke violetta!
 
für ein halbes Jahr spielst du wirklich gut. Insbesondere hast du eine sehr lässige Hand"haltung". Ich lehne den Begriff "Haltung" ja ab, weil er eben das Verkrampfte nach sich zieht, wovon bei dir keine Spur ist. Scheint also eine gute Lehrerin zu sein, wenn du das von ihr gelernt hast. Laß dich von aggressiven "Peng, Aus"-Beiträgen eines Hasenbein nicht einschüchtern. Einen Lehrer so per Ferndiagnose abzuqualifizieren, weist schon auf ein ein gewisses Frustpotential hin.

m.W. ist bei ihm auch noch kein Lehrer gut weggekommen - außer er selbst natürlich... ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Surrogat:

Du scheinst Hasenbein ja gut zu kennen, erstaunlich bei jemandem, der erst seit gestern hier dabei ist.

Warst Du hier schon einmal angemeldet?

CW
 
Es ist auch Möglich alte Beiträge von Benutzern anzusehen. Hasenbein scheint für seine kritischen KL-Bewertung bekannt zu sein, fast bei jedem rät er zu einem Wechsel. Ich kann mir sicher vorstellen das es viele schlechte KL gibt, ich weiss nicht wie gut meine ist, aber sicher nicht so schlecht wie es sich bei ihm angehört hat. Ich bin auch de Meinung das eine Beurteilung per Ferndiagnose und dazu noch von Angabe des Schülers, nicht mal aus der Diskussion mit dem Lehrer selbst, nahezu nicht möglich ist.

Danke Surrogant, ja an der Haltung hat sie einiges korrigiert da ich anfangs zu flach war. Was ich manchmal immer noch gerne mache ist das Pedal versehentlich schnalzen lassen, ich fahre beim Klavier Auto und lass halt die Kupplung los ... :heilig: aber auch das "treibt sie mir gerade aus"! :-D

LG
 

Zurück
Top Bottom