Blind Klavier spielen

  • Ersteller des Themas Romantikfreak98
  • Erstellungsdatum

Ja, das glaube ich. Aber wenn rechts nicht blind läuft (Sprünge, Läufe, blind einfach schwer...) und links blind laufen müsste (weil total einfach) ... das ist das was nervt.
Naja, vielleicht sollte mans ja üben, WEIL es schwer ist? Bis es leicht wird...?

Und nicht immer gleich verzweifeln... manches braucht halt seine Zeit.

Klavirus
 
Du verstehst mich nicht. :)
 
Mir hat's schon geholfen, beide Hände blind zu spielen - einzeln oder auch gemeinsam. Man findet dadurch heraus, welche Hand an dieser Stelle auch ohne hinzusehen ganz vernünftig spielt. Somit darf der Blick der anderen Hand helfen. Dabei reicht es dann, die Taste die ich treffen will, anzusehen. Die Finger finden dann dort hin ohne speziell auch noch angesehen zu werden.
 
Dabei reicht es dann, die Taste die ich treffen will, anzusehen. Die Finger finden dann dort hin ohne speziell auch noch angesehen zu werden.
und erstaunlicherweise glotzt auch niemand erst auf die Hand oder Finger, wenn er einen Ball fangen will :-):-):-) stattdessen, wer hätt´s gedacht, wird kein Marienbild betrachtet, auch werden beim Ball fangen die Äuglein nicht zugekniffen, sondern? erraten :-):-)
 
und erstaunlicherweise glotzt auch niemand erst auf die Hand oder Finger, wenn er einen Ball fangen will :-):-):-) stattdessen, wer hätt´s gedacht, wird kein Marienbild betrachtet, auch werden beim Ball fangen die Äuglein nicht zugekniffen, sondern?
auf das Ziel gerichtet (den Ball - bzw. die Zieltaste)
Jepp - so läuft es (nach ausreichend langem Üben, auch im Zieltempo)
 
Keiner versteht mich!!! Nicht mal Rolf oder meine Mutti. Ahhhhhhh :cry2::cry2::cry2:
 
Ok, ich versuche es zu beschreiben:
Beispiel:
Ich spiele ein einfaches Stück, blind, völlig blind. Klappt gut.
Ich mache die Augen auf, klappt gut.
Ich schaue auf die linke Hand, klappt gut.
Ich schaue auf die rechte Hand: Die linke Hand trifft nicht mehr.
 

Peter geht über den First und hat dabei das linke Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei das rechte Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge geschlossen - er fällt.

Welche Variante sollte er nicht auswählen wenn er einen Abstrurz vermeiden möchte?
 
Peter geht über den First und hat dabei das linke Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei das rechte Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge geschlossen - er fällt.

Welche Variante sollte er nicht auswählen wenn er einen Abstrurz vermeiden möchte?
hier sollte er aus dogmatischen und spektakulären Gründen natürlich die vierte Variante wählen :-D:lol:
 
Ja Himmel... links auf die Taste(n).....weißt schon, wie´s gemeint war?

Peter geht über den First und hat dabei das linke Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei das rechte Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge geschlossen - er fällt.
Falsch übersetzt. Richtig wäre:
Peter geht über den First und hat dabei das linke Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge geschlossen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei das rechte Auge offen - er fällt.
 
Lieber Peter, jetzt verstehe ich Dich


aber helfen kann ich Dir trotzdem nicht.
 
Peter geht über den First und hat dabei das linke Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge offen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei beide Auge geschlossen - es klappt.
Er geht über den First und hat dabei das rechte Auge offen - er fällt.
klare Sache: weg mit dem rechten Auge (ein antiker Grieche, Oidipos oder so, kannte sich da aus) - also Piratenklappe aufs rechte Glotzerchen und dann ran an die Transzendentaletüden :lol::-D
 
Das wird immer wahrscheinlicher.
 

Zurück
Top Bottom