Blind Klavier spielen

  • Ersteller des Themas Romantikfreak98
  • Erstellungsdatum

sagen wir so: meinetwegen kann auf die Hand schauen, wer will (die Zahl der möglichen Fetische ist Legion)

und was sprachliche Genauigkeit anlangt: angenommen es regnet in Herrn XYs Hundehütte, er greift zum Handy und tutet dort den Eil-Auftrag "der Hund muss gedeckt werden" hinein:-D:-D:-D mir egal ob dann Handwerker oder Veterinäre sich der Sache annehmen :-D:-D:-D
 
Ja, die "Kunst der vier-Smiley-Technik" ist in Vergessenheit geraten ;) (aber die Zeit bleibt halt nicht stehen. Besonders bei längeren Beiträgen war das früher... wo packte man nun welchen Smiley hin... ;) )
 
Rolf, wie war es früher überhaupt möglich einen ganzen Beitrag zu schreiben als nur 4 Smilies erlaubt waren? :-D
höchst scharfsinnige und thematisch feinsinnige Frage - so ähnliche Erfahrungen macht man (hoffentlich...) mit dem Unterschied zwischen Taschengeld, welches die Mami rausrückt (max. 4 Smileys), und den Früchten der nachschulischen Erwerbstätigkeit (mehr Grinseköppe) ;-):super:
 
wie kommst Du manchmal immer nur auf so nette Vergleiche... :-D
 
Sorry für OT, Tom.

Und Aufnahmen von mir gibt's, hatten wir auch schon oft, wenn ich will, daß "meine Musik in die Welt rausgeht".

Du hast ja geschrieben, dass Du „Gegenwind“ von einem Clavionisten befürchtest. Ich finde: Wer die Campanella spielen kann, der hat nichts zu befürchten (es sei denn, dass sie zwar technisch beherrscht wird, aber nicht gut klingt).

Als ich mein Stück im Vorspielen-Workshop eingestellt habe hatte ich natürlich auch so meine Gedanken was da wohl für Rückmeldungen kommen könnten. Aber als ich nochmal Peters Ansinnen durchgelesen habe, habe ich mich getraut. Das war gut so, denn durch Micks Einwand habe ich wieder etwas gelernt.

Im Prinzip ist Musik ja dazu da - von Menschen, für Menschen. Um sich gegenseitig zu erfreuen, und Freude zu bereiten.

Dann erfreue uns doch bitte! Du musst Deine Musik ja nicht in die Welt rauslassen, hier unter uns reicht es doch für den Anfang. Mich würde es freuen etwas von Dir zu hören.
 
Was ist die Frage?
 
Ob "blind" oder nicht ist egal. Und keine Frage, Dreiklang: Wir sind gespannt auf Deinen YT-Kanal und Deine Einspielungen, denn wie ich aus Deinen Zeilen herauslese, hat dieses Vorhaben ja bereits Gestalt angenommen. :super::-)
 
ganz einfach: ein Dutzend Einspielungen fertigmachen, und dann einen YT-Kanal aufmachen.
Ob "blind" oder nicht ist egal. Und keine Frage, Dreiklang: Wir sind gespannt auf Deinen YT-Kanal und Deine Einspielungen, denn wie ich aus Deinen Zeilen herauslese, hat dieses Vorhaben ja bereits Gestalt angenommen. :super::-)
Ja. Kann aber noch dauern, bis "habe fertig".
 
Wir dürfen also gespannt sein.

Und ich versuche jetzt die Diplomatenjagd.... äääähm, sorry, Schumanns Jägerliedchen "blind" zu spielen. Es ist eines der wenigen Stücke bei denen ich auf die Tasten schauen muss. Ne, eigentlich spiele ich es permanent mit Blick auf die Tasten. Ich kriege es einfach nicht ohne Hinzusehen auf die Reihe. Ich hoffe, dass ich es auch mit Hinschauen bald hinter mich bringen kann. Mit Schumann werde ich einfach nicht warm. Aber man lernt viel beim Üben seiner Stücke.
 

Zurück
Top Bottom