- Reaktionen
- 3.321
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn ich das Piano hätte wär es schon nicht mehr ganz so schön denn da wären schon etliche Knutschflecke von mir drauf......
Hallo Fisherman,Dazu sollte man wissen, dass der Unterscheid im Furnier-EK bei so einem Klavier nach meiner Einschätzung (ich bin nicht aus der Branche, arbeite aber für diese!) allerhöchstens (!!!!) 200,- Euro beträgt - eher 80,-
Außerdem muss der Mann etwas im Köpfchen haben, der diese Arbeit macht.
Also gut, ich bin nicht im Furniereinkauf einer Klavierfabrik tätig und muss zugeben, daß ich nicht mehr weiß, außer das man manchmal 12 qm und mehr benötigt. Allerding glaube ich nicht, daß es soviel bei der Sapeli Pommele war - ich habe zumindest keine komplizierten Spiegelschnitte ausmachen können. Ist jedenfalls ein wunderschönes Furnier an Deinem Klavier, das steht außer Frage.:)das isses! Aber die qm habe ich m.E. großzügig geschätzt. Das Sapeli Pommele liegt m. bei 12 - 30,- /qm. Ein billiges Blindfurnier bei 0,50 - 3,- Euro.
Bei 20,- /qm; hättest Du 10 qm zur Verfügung. Das sollte doch reichen, oder?
Aber egal, ich versteh die Jungs ja. Solange sie den Service bieten, ist das ok.
. Ich bin sicher, dass ich mit ihm viel Freude haben werde
Ich werde dann evtl. einen neuen Thread aufmachen, sobald ich Fragen zu Kleinigkeiten wie z. B. Dämpfung o.ä. habe. Ach ja, Fotos gibt es von ihm nicht, da es ein ganz normales schwarzes Klavier ist
. Aber ein Küsschen hat es auch schon bekommen 
Darf ich auch mal ne Frage stellen?
Ich hab ein Angebot gesehen von einer Privatperson.
Derjenige verkauft ein Schimmel C130T Baujahr 95 Farbe: Schwarz
äußerlicher Zustand ist sehr gut. Er meinte es ist kaum gespielt worden und somit in einem sehr guten technischen Zustand. Naja das würde ich halt mit einem Klavierbauer überprüfen. Der Mann verlangt circa 4300-5000 Euro.
Sollte ich dieses Angebot in Betracht ziehen ?
Später schon aber höchstvermutlich direkt neben oder auf dem Bösi.....:DKonntest scheinbar gar nicht einschlafen vor Freude (01.37h)
Als Du letztens erwähntest "sirrende und pfeifende Obertöne" habe ich sie förmlich gehört. Ein womöglich ganz typisch steinwayiges, in manchen Fällen eben störendes, in anderen wiederum, je nach Zusammensetzung des Spektrums als vorteilhaft wahrgenommenes, und bis zu einem gewissen Grad als integraler Bestandteil des typischen Charakters gewolltes Phänomen.
ich muss das letzte Wort haben ... :D
habe gerade wieder diesen Faden mit meiner Tochter gelesen - ist ja wie ein Tagebuch. Hach, was war das aufregend.
Klaviermacher; inzwischen sirrt es rauf und runter - und ich möchte es ganz bestimmt nicht mehr missen. Wie schreibst Du so kultiviert: "Integraler Bestandteil..." Dat isses. Es singt. Und im Frühjahr machen wir es perfekt, ok?
Nein denn die Geschichte ist 30 Jahre her und paar Jahre später war auch der ganze Laden Geschichte - offenbar hatte Sohnemann "Nägel mit Köpfen" gemacht....;)Gibts den Seniorchef noch?