Beileid an alle Klavierlehrer

R

reymund

Dabei seit
26. Nov. 2017
Beiträge
830
Reaktionen
609
Mein Beileid gehört alle Klavierlehrern die jetzt wieder Stille Nacht heilige Nacht bis zum Erbrechen üben müssen :cry2:
 
Viel schlimmer: Bald schallt "Last Christmas" durch die Lande. *schüttel* Und ich habe mal damals einer Kollegin die Noten dafür besorgt ...

Grüße
Häretiker
 

Och, hiermit geht's vielleicht :D :

- Max Reger: Weihnachtstraum

- Elmar Raida: Stille Nacht - Jazz Changes

- von Schülern kreierte Arrangements

weihnachtsmann_0042.gif
 
Ich finde auch: es liegt an einem selbst, ob man die Gelegenheit wahrnimmt, jedes Jahr etwas Neues daraus zu machen.
Und: ich mache immer wieder die Erfahrung, dass die Schüler darauf brennen, etwas Bestimmtes spielen zu wollen, es sowieso schon im Ohr haben, und dann technisch über sich selbst hinauswachsen.
 

Nicht dagegen wehren, sondern einfach mitsingen!
 
Da mein Neffe seit letztem Jahr Gitarre spielt, muss ich heuer wohl mitspielen und begleiten :super:
Habe mir vor paar Monaten vorsorglich ein Notenbuch mit Weihnachtsliedern gekauft:
https://www.amazon.de/dp/3866260385
Ist ganz ok und Last Christmas ist natürlich mit dabei :zunge::musik:

Ach und - da müssen Klavierlehrer wohl durch - nennt sich ja Arbeit und nicht Urlaub wie in jedem anderen Job ;-)

Beste Grüße
Bela
 
Ich hör die Jahresendlieder immer am liebsten auf Wagnertuba und Aidatrompete - auf dem Klavier macht des nix her.

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom