Baujahr eines Tetsch und May Klaviers

  • Ersteller des Themas daydreamer0815
  • Erstellungsdatum

D

daydreamer0815

Dabei seit
11. Aug. 2010
Beiträge
178
Reaktionen
17
Ich habe im Innern nur eine Seriennummer gefunden: 8970

Ist das die Seriennummer? Tetsch und May sollen nicht viele hergestellt haben. Daher könnte es die Seriennummer sein. Stimmt das? Das Design deutet auf 50-iger Jahre hin.
Es ist ein Flügel.
 
S. Fotos, mehr finde ich nicht.

VG
 

Anhänge

  • 2011-10-04 20.44.02.jpg
    2011-10-04 20.44.02.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 39
  • 2011-10-04 20.42.18.jpg
    2011-10-04 20.42.18.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 31
  • 2011-10-04 20.44.25.jpg
    2011-10-04 20.44.25.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 27
hallo daydreamer,
Tetsch & May hat auch einige Zeit bei Feurich bauen lassen... vielleicht bekommst du aus dieser Richtung eine Info. Die Firma Feurich gibts ja schließlich noch.
LG
Georg
 
Besten Dank dass nun doch eine Antwort kam, der Flügel interessiert mich nicht, weil er vermutlich zu alt ist und ich es mir spare, viele hundert Kilometer zu fahren, um schließlich etwas zu finden, dass nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Wann haben die denn bei Feurich bauen kassen?
 

Anhänge

  • tet4.jpg
    tet4.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, er ist auf jeden Fall überarbeitet worden. Fragt sich nur, wie aufwendig und mit welcher Qualität. Der Riss ganz unten links war ja doch schon etwas größer. Wo steht die Kiste denn?
 
Wohl die Witterung von einem Geschäft aufgenommen? Ist schon einmal überarbeitet worden, dann braucht man ihn nicht überarbeiten, kannst ihn vielleicht günstig aufkaufen und dann wieder verkaufen.
 
Holla, da ist aber einer angefressen :mad:

Entschuldigung, dass ich mich zu dem Foto geäußert habe. Soll auch bestimmt nicht wieder vorkommen.
 
Manchmal ist es Arbeit von den Leuten die Informationen zu bekommen, sodass man sich wenigstens ein ungefähres Bild machen kann. Man muß richtig zäh den Leuten die Informationen abringen. Ich glaube ihr bekommt hier alle was ab, das ich nicht richtig unter Kontrolle habe, weil ich vom Klavierkauf und dem Sichten, von in Frage kommenden Instrumenten, gepestet und genervt bin. Wenn man nicht gerade viele Tausend zur Verfügung hat. Im Nachhinein tut es mir Leid, dass hier Leute was abbekommen die eigentlich nichts damit zu tun haben.

Kürzlich ist mit ein Rippen Model Concerto, Baujahr 1981, Höhe 123, bei EBAY verloren gegangen, weil ich mich nicht dazu entschließen konnte mehr zu bieten. Dann ist es lächerlicher Weise für 451 EUR versteigert worden. Immer diese Unsicherheitsvariable, dass man es nicht besichtigt hat und man auf preiswerte Klaviertransporteure angewiesen ist, wie Roman Nachtwey. Ich ärgere mach, dass ich da nicht mal kurz 700 eigegeben hatte. Und die Funktionen von EBAY, also die Funktion in welchen bereichen der Gewinner bisher geboten hat, anzeigt, dass dieser fleißig bei den Tasteninstrumenten bieten und kauft, anzeigt, dass es sich um einen Händler handelt. Das Klavier war ordentlich und nicht abgespielt.
Am selben Tag ist mir dann noch ein Klavier von Weiss, Höhe 110, verloren gegangen, dass dann für 251 EUR versteigert wurde, auch mit hoher Wahrscheinlichkeit im ordentlichen Zustand. Das hätte ich sehr gerne als Zweitklavier verwendet.
 

Zurück
Top Bottom