B
Bösi
- Dabei seit
- 2. März 2024
- Beiträge
- 56
- Reaktionen
- 75
Danke für alle Erläuterungen. Es bleibt spannend und ich werde weiter berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil das linke Pedal dafür gar nicht gedacht ist. Es soll die Klangfarbe ändern. Beim Flügel soll es ja auch nicht leiser werden. Allerdings hat das linke Pedal bei den meisten Klavieren keinen hörbaren Effekt. Ist eher Show und Marketing. Ich würde sagen, es ist sinnvoll für Pianisten, die auf Flügeln Konzerte geben aber zu Hause nur ein Klavier haben. Dort können sie dann quasi den Pedaleinsatz "simulieren".Aber warum
a) wird dann nix leise
Vermutlich ist die Bändchenluft nicht gleichmäßig. Die Tatsache, dass sich die Tasten überhaupt senken, zeigt an, dass zu wenig Bändchenluft vorhanden ist.b) senken sich beim ganz Durchtreten des Pedals einige Tasten nochmal zusätzlich im ca. 1mm ab? Das heisst, die Tasten sind dann unterschiedlich in der Höhe.
Um den Preis kannst Du auch das ganze Klavier nach Polen schicken und dort die Oberfläche komplett neu machen lassen - und es bliebe trotzdem noch genug Geld übrig, um einen Klavierbauer die vorgeschlagenen Arbeiten am Innenleben durchführen zu lassen.Für die Instandstellung des gesamten Gehäuses würde der Klavierbauer einen Betrag um CHF 8-10K schätzen.
Ja. Du kannst Mal mit Matratzen oder schwereren Stoffen experimentieren.Erfahrungen mit Akustikelementen oder Akustikbildern
Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit Akustikelementen oder Akustikbildern gemacht?
Dann kannst des auch selber mit Acrüllack Spritzen.Um den Preis kannst Du auch das ganze Klavier nach Polen schicken und dort die Oberfläche komplett neu machen lassen -
So wie ich es einschätze, bist Du einer der erfahrenen hier mit nicht ganz neuen Instrumenten. Ich bin dagegen das Greenhorn. Da würden bei mir so viele Fragen aufploppen, dass ich mir ein solches Vorgehen eher nicht zutraue.Um den Preis kannst Du auch das ganze Klavier nach Polen schicken und dort die Oberfläche komplett neu machen lassen - und es bliebe trotzdem noch genug Geld übrig, um einen Klavierbauer die vorgeschlagenen Arbeiten am Innenleben durchführen zu lassen.
Danke für Deinen Beitrag. Matratzen im Musikzimmer möchte ich lieber nicht haben. Welche Lösung es wird, es muss Ansprüche an Ästhetik erfüllen oder quasi unsichtbar sein.Ja. Du kannst Mal mit Matratzen oder schwereren Stoffen experimentieren.
So wie ich es einschätze, bist Du einer der erfahrenen hier mit nicht ganz neuen Instrumenten.
Hallo Sabrina, Das scheint mir für mich auch denkbar. Hast Du einfach Länge x Höhe vom Klavier genommen oder etwas weniger?Ich hab Basotect-platten hinter dem Klavier stehen, das reicht mir schon.
Schön, wenn Du jetzt schon genau weißt, was und wie viel wohin soll, dann musst Du auch nichtMatratzen im Musikzimmer möchte ich lieber nicht haben.
Darum wäre es gegangen.experimentieren.
Danke für Deinen Beitrag. Matratzen im Musikzimmer möchte ich lieber nicht haben. Welche Lösung es wird, es muss Ansprüche an Ästhetik erfüllen oder quasi unsichtbar sein.
Man kann das linke Pedal so einstellen, daß das Instrument erheblich leiser wird.Danke für Deinen Beitrag. Matratzen im Musikzimmer möchte ich lieber nicht haben. Welche Lösung es wird, es muss Ansprüche an Ästhetik erfüllen oder quasi unsichtbar sein.
Hey Virtualcai,Schön, wenn Du jetzt schon genau weißt, was und wie viel wohin soll, dann musst Du auch nicht