August Förster oder C. Bechstein

  • Ersteller des Themas Sonnendeck
  • Erstellungsdatum

Ich kann's gar nicht glauben!

Soooo cool!!!

@joeach: du bist ein Schatz! Danke fürs Finden des Angebots!

Und wenn hier nicht Hilfe angeboten worden wäre, hätte ich das ganze niemals in Erwägung gezogen!

Das Innenleben sah auch absolut tipptopp aus, habe alles aufgemacht und reingeschaut, unbenutzt eben.

Sollte man da jetzt (außer Stimmen) was machen lassen? Also Innenreinigung, schmieren, was auch immer???

Der Transport kann zum
Glück ganz in Ruhe organisiert werden, auf beiden Seiten keinerlei Zeitdruck.




Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Das kann Dir dann bestimmt der Klavierbauer Deines Vertrauens erzählen.
Toni

Ja, ich hab schon überlegt, ob wir es zu unserem Klavierhaus transportieren lassen, die sollen nach allem schauen und dann eben an uns liefern mit Austausch unseres Feurichs. Zumal die Lieferung an uns evtl. Mit Kran erfolgen muss. Oder wir lassen's halt direkt zu uns liefern, bei pianomovers kann man ja auch alles angeben, und dann soll halt jemand kommen.
Werde mal mit unserem Klavierhaus sprechen.

Wollte nur schonmal wissen, was da wohl anstehen könnte.


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Freue mich sehr für Dich!

Wenn Du das Instrument erst noch ins Klavierhaus bringen lässt, entstehen doppelte Transportkosten (die gefahrenen Kilometer sind es nicht, die preislich am meisten ins Gewicht fallen).

Im Klavierhaus müssen nur "große" Arbeiten gemacht werden (Reso spanen, Saiten neu aufziehen oder größere Reparaturen, Neulackierungen werden oft nicht in der eigenen Werkstatt gemacht, sondern eh fremdbeauftragt).

Ich will Dir da nicht reinreden, aber ich würde das Instrument direkt nach Hause liefern und den Rest den Handwerker Deines Vertrauens vor Ort erledigen lassen.


Ich hab mal ein neu erworbenes Instrument direkt zum Klavierbauermeister in die Werkstatt bringen lassen. Daran war aber auch wirklich einiges kaputt. Im Nachhinein habe ich es ein bisschen bereut, denn der Meister brauchte EWIG (ihm kamen noch eine Urlaubsreise und ein Krankheitsfall dazwischen, es war zum Verrücktwerden) und die Reparaturen hätten auch ambulant gemacht werden können, wenn auch nicht so bequem wie in der Werkstatt.
 
Herzlichen Glückwunsch @Sonnendeck, ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel Freude mit dem schönen neuen Klavier.

Liebe Grüße
Pianini
 
Schade, verpasst, da schaut man 1x nicht ins Internet...- ich hätte dich im Gegenzug über Klarinetten ausgefragt....- aber natürlich toll, dass es geklappt hat und dir das Klavier gefällt. :super:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viel am Bechstein gemacht werden muss, zumindest nichts, wofür es zunächst in eine Werkstatt gebracht werden muss. Habt ihr es mal angespielt, alle Tasten gedrückt und auch das Pedal? Was ist eurer Eindruck?
 
Glückwunsch:blume:Achtung, der nächstfolgende logische Schritt: einen Flügel suchen und finden und in eine dafür passende Wohnstatt ziehen;-)
 

Danke euch fürs mitfreuen!!!

Und ich denke auch, dass eigentlich nicht groß was gemacht werden muss, halt mal innen alles reinigen und mal wieder alles bewegen. Glaub erst Werkstatt ist tatsächlich Quatsch.

Habe natürlich ausgiebig gespielt, klingt toll, zwar verstimmt, aber schöner runder, dennoch klarer Klang, Bechstein eben [emoji4]

Habe auch alles aufgemacht und reingeschaut, sieht alles super aus, unbenutzt eben. Außen alles super, auf nen Mini Kratzer, den die Putzfrau mal fabriziert hat, hat er gleich hingewiesen, hätte ich nie gesehen...
Und selbst wenn noch irgendeine Kleinigkeiten wäre, bei einem 8 Jahre alten Contur, so gut wie nicht gespielt für 7.500€ kann ich nichts falsch gemacht hat haben.


Schade, verpasst, da schaut man 1x nicht ins Internet...- ich hätte dich im Gegenzug über Klarinetten ausgefragt....- aber natürlich toll, dass es geklappt hat und dir das Klavier gefällt. :super:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viel am Bechstein gemacht werden muss, zumindest nichts, wofür es zunächst in eine Werkstatt gebracht werden muss. Habt ihr es mal angespielt, alle Tasten gedrückt und auch das Pedal? Was ist eurer Eindruck?

Ja, war echt schade, dass es dann so hoppla hopp ging, aber der Verkäufer ist doch erst heute wieder erreichbar gewesen und ich wusste erst ne knappe halbe Stunde vor unserer Abfahrt überhaupt Bescheid, dass wir uns das Klavier anschauen können. Auch schade, weil ich so gern den ein oder anderen bei der Gelegenheit kennengelernt hätte... [emoji6]



Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Ach so, ein paar Fotos hab ich auch gemacht:

Und das Söhnchen ist auch begeistert, ist ja auch mit sein Klavier!

8cb9de94270d1ead6fb7f8aa46db4928.jpg

a42243334580d81eba25bb7d8bc9099a.jpg

572174b2c401fac28242434331f61595.jpg



Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Also ein Pfund Niveacreme würde ich da jetzt nicht reinschmieren ... ;-)

Aber ansonsten: herzlichen Glückwunsch!!!

Nee, wenn dann Penaten [emoji41]

Meinte auch eher so ein Tröpfchen Öl, vielleicht bei den Pedalen oder wo's sonst so flutschen sollte und etwas eingestaubt sein könnte durch's nicht spielen [emoji6][emoji111]️


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Mmh, Mmh, Mmh, ist der Keim des Zweifels erst gesät... welch ein Gefühlschaos.... ist halt 1,5fach so alt... und was war in den 4 Jahren vorher. Wobei es innen, sofern ich das beurteilen kann, tipptopp aussah. Mmmh, weiß ich auch nicht...

Danke für den Hinweis @Klavierbaumeister hätte das wohl eher nicht kontrolliert...


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Mmh, Mmh, Mmh, ist der Keim des Zweifels erst gesät... welch ein Gefühlschaos.... ist halt 1,5fach so alt... und was war in den 4 Jahren vorher. Wobei es innen, sofern ich das beurteilen kann, tipptopp aussah. Mmmh, weiß ich auch nicht...
Mach Dir nichts daraus, ist vielleicht auch gut so, - ein besser abgelagerter Resonanzboden.
Solange es nicht so ausgeht...
 

Zurück
Top Bottom