August Förster oder C. Bechstein

  • Ersteller des Themas Sonnendeck
  • Erstellungsdatum

Dann schon mal Glückwunsch dazu!
 
@Sonnendeck , gut, wenn dann Deine Wahl auf Bechstein gefallen ist...sind natürlich auch ganz hervorragende Instrumente - aber kleiner Tip, kauf n C.Bechstein. Wo nur Bechstein drauf steht, stammt aus "innovativer" Produktion (was auch immer man sich darunter vorstellen mag)

LG
Henry
 
@Sonnendeck , gut, wenn dann Deine Wahl auf Bechstein gefallen ist...sind natürlich auch ganz hervorragende Instrumente - aber kleiner Tip, kauf n C.Bechstein. Wo nur Bechstein drauf steht, stammt aus "innovativer" Produktion (was auch immer man sich darunter vorstellen mag)

LG
Henry

Ja genau!

Entscheidung auch schon ziemlich sicher beim Contur gelandet. Habe die ohne C. auch nochmal probegespielt. Aber anstatt das größere ohne C. nehm ich lieber das kleinere mit. Haben mir auch vom Anschlag besser gefallen, plus Tastenmaterial war's dann gar keine Frage mehr.


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Und dann nochmal der unvermeidliche Hinweis:

Nimm genau das, das du angespielt hast!

Klavierfachgeschäfte welche Fazioli und Bechstein führen, liefern auch die Instrumente welche gekauft worden aus. Das sind ja keine Chinaböllerdiscounter welche ein und das selbe Vorführungsmodell haben und dann irgend ein anderes aus dem Lager liefern.
Freilich haben auch schon mal Kunden vermutet, daß sie ein anderes Markeninstrument geliefert bekamen als sie gekauft haben, nur wenn sich hier nicht gerade die Transportfirma geirrt hat kommt so etwas in der Regel bei solchen Fachgeschäften nicht vor.
Hier ist viel mehr auch die völlig andere Raumakustik auschlaggebend - ein Instrument klingt in der Wohnstube nun mal anders als im Verkaufsraum. So haben wir beispielsweise eine Kundschaft mit einem hervorragendem Röhnisch Kleinklavier - das Instrument scheint zu laut.....nur steht/stand es in einem gefliesten Korridor - ich empfahl es in einen größeren Raum zu stellen, sollte es dann auch noch zu laut sein, könnt man es weicher intonieren - der größere Raum war die schnellere Lösung ;-)

LG
Henry
 
Man notiert sich einfach selbst die Seriennummer des Instruments das man gespielt hat und haben möchte... ;)
 

Übrigens schreiben auch Händler, die keinen Bechstein und Fazioli führen (da gibt es nämlich nicht sehr viele davon) die Seriennummern von den angespielten Instrumenten in den Kaufvertrag und liefern diese auch aus. Ich kenne das nur so. Das sind nämlich auch nicht alle nur Volldeppen, die nicht schreiben können. Die verstehen ihr Handwerk wahrscheinlich genau so gut und machen das nicht erst seit vorgestern
 
Übrigens schreiben auch Händler, die keinen Bechstein und Fazioli führen (da gibt es nämlich nicht sehr viele davon) die Seriennummern von den angespielten Instrumenten in den Kaufvertrag und liefern diese auch aus. Ich kenne das nur so. Das sind nämlich auch nicht alle nur Volldeppen, die nicht schreiben können. Die verstehen ihr Handwerk wahrscheinlich genau so gut und machen das nicht erst seit vorgestern

Naja, bei sogenannten Discounter hab ich auch schon anderes erlebt. Da wurden auch mal unter anderen die Seriennummern beispielsweise von YamahInstrumenten einfach mal entfernt.

LG
Henry
 
Glaube ich nicht, da es keine YamahInstrumente gibt :-)

Wenn die Seriennummer fehlt, kann man ja mit einem Messer seine Initialen auf der Seite hinein ritzen, um das angespielte YamahInstrument zu bekommen :-)

Oder man kauft es einfach nicht

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es keine schwarzen Schafe unter den Händlern gibt

Die gibt es in jeder Branche

Sogar bei deutschen Herstellern, siehe VW
 
@Sonnendeck,

mit Interesse habe ich diesen Faden verfolgt und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Traumklavier. :herz:Ich beschäftige mich auch schon geraume Zeit mit der Anschaffung eines Klaviers. Bei mir wird es sich voraussichtlich zwischen einem Grotrian-Steinweg und einem C.Bechstein entscheiden. Da ich den Kauf aber noch aufschieben muss wird die Entscheidung erst zu einem späteren Zeitpunkt fallen aber ich bin jetzt schon gespannt ob es bei mir auch das C.Bechstein wird.
Wenn du dein Klavier bekommen hast, würde ich mich über weitere Informationen freuen, z.B. ob das Klavier bei dir zuhause sehr anders klingt und wie zufrieden du damit bist und wie groß der Raum ist, in dem es steht.;-)

Liebe Grüße
Pianini
:bye:
 
@Sonnendeck,

mit Interesse habe ich diesen Faden verfolgt und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Traumklavier. :herz:Ich beschäftige mich auch schon geraume Zeit mit der Anschaffung eines Klaviers. Bei mir wird es sich voraussichtlich zwischen einem Grotrian-Steinweg und einem C.Bechstein entscheiden. Da ich den Kauf aber noch aufschieben muss wird die Entscheidung erst zu einem späteren Zeitpunkt fallen aber ich bin jetzt schon gespannt ob es bei mir auch das C.Bechstein wird.
Wenn du dein Klavier bekommen hast, würde ich mich über weitere Informationen freuen, z.B. ob das Klavier bei dir zuhause sehr anders klingt und wie zufrieden du damit bist und wie groß der Raum ist, in dem es steht.;-)

Liebe Grüße
Pianini
:bye:

Ja klar! Ich berichte sehr gerne, wird aber wohl noch ein bisschen dauern, so Februar/März denk ich mal. Anfang 2017 wird alles klar gemacht.

Übrigens interessante Auswahl bei dir. Finde den Grotrian Klang so ganz anders als C. Bechstein. Bin gespannt wie's bei dir ausgeht :-)


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Gibts niemand aus dem Forum, der gucken gehen könnte? Du kannst auch einen Klavierstimmer vor Ort beauftragen. Kostet nicht viel.
 
Gibts niemand aus dem Forum, der gucken gehen könnte? Du kannst auch einen Klavierstimmer vor Ort beauftragen. Kostet nicht viel.

Mmh, mmh, mmh... hab ich auch schon überlegt... nur was, wenn es zwar demjenigen, aber mir nicht gefällt... ich weiß auch nicht. Das Modell kenne ich, hab ich auch schon gespielt, aber da gibt's ja auch Streuung. Würde ja auch so immer das angespielte Klavier kaufen. Mmh...


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Man kann schon sehr gut über Klang reden! Und natürlich kaufst Du nur NACH Besichtigung - der Stimmer dient nur dazu, die Erfolgswahrscheinlichekit für kauf nach der langen Anreise auf 90% zu setzen.
 

Zurück
Top Bottom