App zum Noten lernen

kurze Klarstellung zu Beginn: es war nicht Jey, der den von Dir zu Beginn zitierten Beitrag schrieb, sondern meine Wenigkeit ;)

Da ich meinen Unterricht, wie schon gesagt (übrigens seit Anfang der achtziger Jahre), fast ausschließlich mit eigenem Lehrmaterial (Bücher, Workshopunterlagen und Arrangements) gestalte, macht es keinen Sinn zu erwarten, dass ich meine Beiträge hier auf etwas anderes stütze.
sorry, mein Fehler.
Nämlich, dass ich weder mit angeborenen noch angeeigneten hellseherischen Fähigkeiten aufwarten kann.
Denn dann wäre mir, ohne dich persönlich zu kennen, bei der Lektüre deiner Empfehlungsliste natürlich sofort aufgefallen, dass Du seit fast 40 Jahren mit fast ausschließlich eigenem Material arbeitest, obwohl man dies nicht am Geschriebenen erkennen kann.
Wie gesagt, mein Fehler, das geht auf meine Kappe.:schweigen:

dass wir das kurz zuvor hier schon geklärt hatten.
schön, dass man erst komplette Threads, teilweise über mehrer Seiten, durcharbeiten muss, um zu erkennen, dass das Vorhandensein von Eigenwerbung "bereits geklärt" wurde.:super:
Und zwar angestossen und mit "leichter Hilfestellung" durch andere Gesprächsteilnehmer.
Dass man Deine Literaturempfehlung in mindestes einem anderen Forum mit identischem? Worlaut (in einem allerdings deutlich kürzeren Thread, wo keine solche "Klärung" durch Nachfrage stattgefunden hat), findet, setzt Dich auch nicht unbedingt in ein besseres Licht.

Bei b) kommt ebenfalls nichts heraus, weil ich dann, wie schon gehabt, hier als Wichtigtuer erscheine oder auch als Karikatur wie der Professor Crey aus der "Feuerzangenbowle" ("In dem von mir verfassten Buche, ,Die Gerechtigkeit des Lehrers ... ") und demzufolge nur noch herumdiskutieren und mich rechtfertigen kann.
Unsinn!
Man könnte eine kurze Einleitung voranstellen, mit einem Hinweis auf die Lehrtätigkeit mit dem eigenen Material und dass man seit fast 40 Jahren große Erfolge damit erzielt.
Mit einem weiteren Hinweis, dass man sich freuen würde, wenn sich jemand die Bücher anschaut und im besten Fall etwas daraus lernt.
Wenn bspw. ein @hasenbein, eine @Stilblüte, eine @chiarina (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;-)) hier kundtun würden, dass sie Lehrbücher geschrieben haben, fände ich das zuerst einemal richtig "knorke" und würde mit voller Vorfreude reinschauen.
Keinen von ihnen würde ich deshalb als Wichtigtuer betrachten und ich gehe davon aus, dass mir darin die Mehrheit der "Clavionauten" beipflichtet.
Warum sollte man also ausgerechnet Dich als Wichtigtuer herabsetzen?
Zumal du, wie ich schon erwähnte, zumindest aus meiner Laiensicht, durchaus hilf- und lehrreiches beizutragen hast.
Aber so, wie es jetzt läuft, sehe ich, dass die Sache deutlich mehr Potential für Diskussionen und Rechtfertigungsversuche hat und dass Du Gefahr läufst, vielleicht nicht als Wichtigtuer dazustehen, Dir aber trotzdem den Ruf zu versauen.

"G’schmäckle"

Es ist nicht zu befürchten, dass ich hier durch die Hintertür Werbung betreibe. Werbung benötigt Sichtbarkeit.
Richtig erkannt! Bravo :super:
Werbung erfordert Sichtbarkeit.
Erfolgt sie ohne Sichtbarkeit, nennt man das gemeinhin Schleichwerbung.

oder gegen hier vorgegebene Statuten verstoße, was ich aber nicht vermute.
ob man hier im Forum mit Schleichwerbung gegen irgendwelche Statuten verstößt, weiß ich nicht, Dazu müsste man den Betreiber oder einen Mod befragen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus vielen Jahren der Mitgliedschaften in diversen Foren berichten, dass Beiträge mit Schleichwerbung, in Internetkreisen m.W. auch "Spam" genannt, ganz schnell gelöscht werden. Wenn der Verfasser Pech hat, kann das auch einhergehen mit der Löschung seiner Mitgliedschaft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus vielen Jahren der Mitgliedschaften in diversen Foren berichten, dass Beiträge mit Schleichwerbung, in Internetkreisen m.W. auch "Spam" genannt, ganz schnell gelöscht werden. Wenn der Verfasser Pech hat, kann das auch einhergehen mit der Löschung seiner Mitgliedschaft
Das sollten wir dann doch wohl der Einschätzung unserer Moderation überlassen und bei Bedarf die Diskussion an einem anderen Ort weiter führen. ;-)
 
Wie war das Thema?
 
Ich schreibe jetzt auch ein Lehrwerk, veröffentliche es im Eigenverlag via Epubli , surfe durchs Internet (von Fachforen bis Gutefrage.de) und bewerbe es, fast wortgleich, mit herausgecopyten und hineingepasteten Textbausteinen. Freilich ohne mich als Autor zu erkennen zu geben. Soll ja wie eine neutrale Empfehlung rüberkommen.

Die Behauptung, auf mehrere Jahrzehnte Unterrichtserfahrung zurückblicken zu können, wird mir auch leicht über die virtuelle Lippe gehen, denn sie ist noch nicht einmal gelogen, solange ich nicht ausdrücklich von einer Lehrtätigkeit auf dem "Keyboard" (oder gar Klavier) rede.

Deshalb verzichte ich auch auf eine Vorstellung im Vorstellungsthread, obwohl ich aufgrund meiner dezidierten Ausführungen von der Moderation dazu aufgefordert werde.

Mehr als nur ein G´schmäckle. Ein ausgewachsener Geschmack. :schweigen:
 
Kann man sich nicht einfach auf die Sache beschränken?
 

Zurück
Top Bottom