Anfänger Stück für Klavier und Cello gesucht

S

Sabrina09

Dabei seit
18. Mai 2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

kennt Ihr ein schönes und spielfreudiges Stück für Klavier und Cello auf Anfänger Niveau. Meine Freundin spielt ca. 2 Jahre Cello und ich ca. 1 Jahr Klavier.

Freue mich sehr über Vorschläge.
;)

LG
Sabrina
 
Hallo, Sabrina -

in der Hoffnung, daß das für Euch nicht schon zu einfach ist:

Edward Elgar: Six very easy pieces (in the first position) op.22
für Viola oder Cello und Klavier,
erschienen bei Bosworth, Bestellnummer BOE3913, kostet 9,95 Euro.

Leichte Anfängerstücke - und sehr schöne Musik!

Viele Grüße,

Christoph
 
@Christoph. Danke für die schnelle Antwort. Gibts eine Hörprobe? Habe ein wenig gegoogelt und leider nichts gefunden..

LG
Sabrina
 
Sag mal, Gomez, wirst Du hier die gute Fee, die jeden Wunsch erfüllt? Für mich bitte einmal Schäufela und a Schlenkerla dazu:D
 
:D:D Es hat gemundet. Und ich hab was gelernt: In der Fastenzeit MUSS man mal nach Bamberg fahren >>> unfiltriertes Schlenkerla. Da brauchts kein Fleisch mehr auf dem Teller...
 
Hallo Sabrina,

"Schülerliteratur" für Cello mit Klavierbegleitung gibt es viel, die Klavierbegleitungen der einzelnen Stücke sind dann aber oft sehr unterschiedlich schwierig und nicht alle für Anfänger geeignet. In der Regel handelt es sich um Bearbeitungen. Schöne Stücke hat es in "Leichte Stücke und Lieder russischer und sowjetischer Komponisten" (Edition Peters) und auch in der Serie "Time Pieces" (ABRSM), vielleicht gibt es da was passendes.
Ein Heft, das sich explizit auch an Klavieranfänger wendet ist "Start zu Zweit - leichte Unterrichtsliteratur" (Zimmermann Verlag), hoffentlich nicht zu einfach für Deine Cellistin.

Gomez, vielen Dank für den Elgar-Hinweis, klingt interessant.

Grüße, Gaston
 
Hallo Christoph,

lieben dank für den Link. So hätte ich wahrscheinlich nicht danach gesucht..

VG
Sabrina
 
Hallo Sabrina,

"Schülerliteratur" für Cello mit Klavierbegleitung gibt es viel, die Klavierbegleitungen der einzelnen Stücke sind dann aber oft sehr unterschiedlich schwierig und nicht alle für Anfänger geeignet. In der Regel handelt es sich um Bearbeitungen. Schöne Stücke hat es in "Leichte Stücke und Lieder russischer und sowjetischer Komponisten" (Edition Peters) und auch in der Serie "Time Pieces" (ABRSM), vielleicht gibt es da was passendes.
Ein Heft, das sich explizit auch an Klavieranfänger wendet ist "Start zu Zweit - leichte Unterrichtsliteratur" (Zimmermann Verlag), hoffentlich nicht zu einfach für Deine Cellistin.

Gomez, vielen Dank für den Elgar-Hinweis, klingt interessant.

Grüße, Gaston
Hallo Gaston,

super, werd mir die Noten ansehen und sicher ist was passendes dabei.

VG
Sabrina
 

Zurück
Top Bottom