Alter beim Beginn des Klavierspiels

In welchem Alter habt Ihr mit dem Klavier angefangen?


  • Umfrageteilnehmer
    319
Als Grundschuler hab ich mal Akkordeon gespielt, zuerst noch mit begeisterung, dann überhapt nicht mehr. nach rund 3 Jahren war die Sache für mich erledigt. Außerdem singe ich (öffentlich wie auch in der Dusche). -sofiel zur Gehörbildung.

Ich hab so mit Ende 17 angefangen hab mich aber in der Umfrage bei 18-25(?) eingetragen, denn Da hab ich erst Ernsthaft mich darauf forciert. Ich versuche es nun seit Mitte Oktober mit der Changmethode, bin nun soweit, mich an den Entertainer (Joplin) heranzuwagen. Ich versuche es allerdings ganz ohne Klavierlehrer/in, mal sehen, wie weit ich komme.
 
Ich hab begonnen als ich 7 war, das ist eigentlich ein ganz gutes alter, finde ich, noch früher wäre natürlich noch besser gewesen, aber meine Mutter war am anfang nicht umbedingt begeistert, mir dann ein klavier kaufen zu müssen. Deswegen musste ich erst mal 2 jahre lang betteln bis ich endlich anfangen durfte ;). Jetzt findet sies aber selber gut^^.
Als ich ins Gymnasium gekommen bin, hatte ich zwar mal ne zeitlang ne durchhängephase, wo ich am liebsten aufgehört hätte, aber ich glaube, sowas in der art hat fast jeder irgendwann mal ;).

lg
 
Ich hab mit 6 mal kurz gespielt dann sind wir umgezogen und jetzt spiel ich erst seit 2 jahren wieder (da war ich 14^^)..
damals wollte ich aufhören weil meine lehrerin nicht gerade nett war aber jetzt bereu ichs schon!
 

Zurück
Top Bottom