Klavier-Filme

"Wunderkinder"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wunderkinder_(Film)

Ein wunderbarer, zutiefst trauriger Film.

Die Filme Martins- Passion und Green Book habe ich gerade gekauft, den Klavierspieler vom gare du Nord vorbestellt.

Da freu ich mich schon auf Herbst- und Winterabende , wenn wir bei Kerzenlicht diese Filme mit der neuen Hi-Fi Anlage sehen und hören können.

Auf die Leon Fleischer Doku freu ich mich auch, ich bin ein großer Fan von ihm.

"Die Klavierspielerin" nach dem Roman von Frau Jelinek werde ich mir nicht antun. Als ich den ersten Abschnitt der Inhaltsangabe gelesen hatte, befiel mich bereits ein Würgereiz.

Empfehlen kann ich noch den irischen Film "ONCE“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Once_(Film)

Der hat Klasse!
 

Mir hat der Film auch sehr gefallen, die Hauptdarstellerin spielt hervorragend und die Kameraeinstellungen sind beeindruckend. Den Film müsste ich sicher nochmal sehen, um ein wenig mehr wahrzunehmen was der Regisseur alles sagen wollte. Eingerahmt wurde Laras innere Reise durch das Adagio von Bach/Marcello, eins meiner Lieblingsstücke, das war gut gemacht.
Ich hatte etwas mehr Musik erwartet, aber das Klavierspiel ist auch mehr die Rahmenhandlung an der das eigentliche Thema dargestellt wird. Aber sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am WE in der Mediathek von Sky die Doku " I Am Not a Rock Star" angeschaut. Ein Film von 2012 über das Leben und die Ausbildung der klassischen Pianistin Marika Bournaki im Alter zwischen 12 Jahren in Toronto und ab 16 Jahren dann in New York. Vielleicht wird er ja auch mal im Free TV gezeigt, lohnt sich.
 
Darfs auch ein Anime sein?

=> The Piano Forest

Ein toller Film, wirklich!
 

Zurück
Top Bottom