Was übt/spielt ihr gerade?

Und ob...
... es eine Nachfolgeversion geben wird, die dann ohne die paar verhaspelten Töne daherkommt, das steht wirklich in den Sternen. Es ist - anderslautenden Gerüchten zum Trotz - doch ein gewisser Arbeitsaufwand, so ein Stück wirklich in die Finger zu kriegen, eine "perfekte" Aufnahme davon hinzukriegen, und so weiter...

Es sollten aber nicht immer nur Dreiklang's Arbeiten sein, von denen hier im Forum gesprochen wird. Andere Einspielungen hätten es zum Teil weit mehr verdient, dass man über sie spricht.

Ich hoffe, wir können das Thema damit wieder erden.
 
@Dreiklang Spiel doch mal ein anderes Stück ein ,oder willst nur die campanella spielen dein Leben lang?
Finde übrigens arranged Stücke mitlerweile uncool, weil wenn ein Teil eines Stücks zu schwer ist dann lieber vorher ein anderes und leichteres Stück wählen.
 
Und wenn man es schwerer "arranged"?
 

Vermutlich, weil er ausschließlich freundliche, geistreiche Beiträge schreibt. :007:
Aber keine Sorge, er kommt bestimmt bald wieder.
Von der einwöchigen Sperrzeit ist schon einiges vergangen, in wenigen Tagen darf er wieder loslegen. Die Moderatoren finden es halt nicht so toll, wenn da einer beschreibt, wie er seinen Mitpostern in die Weichteile tritt. Und auf Widerspruch aggressiv reagieren ist und bleibt nun mal keine gute Idee. Da wir zumeist erst auf Meldung und Beschwerde anderer Mitschreiber(innen) hin tätig werden, wäre die Tatsache stichhaltig belegt, dass sich bereits andere massiv gestört fühlen, bevor wir eingreifen.

LG von Rheinkultur
 
Ich lege mir derzeit gern mal Literatur aufs Notenpult (Chopin op. 28), die ich vor Jahren erarbeitet hatte. Es macht große Freude. :blume: Eigentlich hat man es vergessen, aber es kommt so schnell wieder und ist viel besser durchschau- und damit spielbar. :herz:
 
Was ich gerade übe:

die Klavieradaption eines feinen Stückes von den Dire Straits, komponiert von deren Gitarrengott. Quasi deren Rausschmeißer-Song. "Going home".

Jetzt nach Wochen der Vorbereitung beginnt er zu "laufen" - ist zwar noch nicht perfekt, aber ich brauche die Noten (7 Blätter) fast nicht mehr, die Abläufe sind mir vertraut.

Witzig ist dadrin eine "internationalistische" Sequenz als Einstreusel - chinesische Pentatonik.
 
Ich lege mir derzeit gern mal Literatur aufs Notenpult (Chopin op. 28), die ich vor Jahren erarbeitet hatte. Es macht große Freude. :blume:
@Barratt wow, du beherrschst alle 24? Es-Dur, fis-moll, gis-moll, b-moll, d-moll? Das ist prima! Die erwähnten sind auf op.10 Etüden Niveau, also andiamo rein in die 12 Etüden! Und dann die nächsten 12 ;-):-D Spaß beiseite: ich finde das in Es-Dur fies - da muss ich ernsthaft üben für das lakonisch kurze Ding (wenn es im Tempo sein soll) wie auch immer, das in d-moll bietet einen guten Einstieg in die Terzenetüde aus op.25
 

Nein, nicht alle. Und von "beherrschen" (in Deinem professionellen Sinn) kann sowieso nicht die Rede sein. Ich habe mir aktuell wieder die Préludes in fis-Moll und b-Moll vorgenommen.

Hernach werde ich das Stück der Stücke :027: in d-Moll reaktivieren. Die Terzenetüde aus op. 25 habe ich in einem thematischen Zusammenhang damit einstudiert. Mit dem Fingersatz, zu dem Du hier verschiedentlich geraten hast (meine Lehrerin präferiert ihn auch).

Es-Dur und gis-Moll habe ich noch nie erarbeitet.
 
Uff, auf so hammerharte Klamotten hab ich im Moment keinen Bock, :-) stattdessen habe ich "Sabinchen war ein Frauenzimmer" reaktiviert,

http://www.liederlexikon.de/lieder/sabinchen_war_ein_frauenzimmer/editionb

meine Version ist aber aus einem anderen Buch und in F-Dur, egal: und man kann mit den Noten, die m.E. recht übersichtlich sind, viel herumexperimentieren, andere Rhythmen und Takte, Tonarten, zusätzliche Noten einbauen und mehr, dies macht mir im Moment Spaß! :super:

Hier noch etwas "Background" zum schönen Lied!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sabinchen_war_ein_Frauenzimmer

( Und angeregt durch neulich den Thread, einige Mazurkas von Chopin, a-Moll, F-Dur, B-Dur, G-Dur ).:super:

LG, Olli!
 

Zurück
Top Bottom