Was ihr gerade hört....

Jetzt höre ich Egoist von Falco
 
Ein deutsches Requiem von Brahms (wie so oft Sonntag abends) - Aufnahme von Otto Klemperer. (sehr empfehlenswert.)
 
Am Grabe Richard Wagners
 
Beethoven

Habe heute eine der 32 Klaviersonaten gehört. Schön!
 

Schon weg! :)

Es war die Hammerklaviersonate, gespielt von Alfred! Und sag jetzt nicht, daß er kein guter Interpret ist. :)
Habe die komplette Sonatensammlung gekauft. Das sind so alte Erinnerungen aus meiner Jugend, wo ich tatsächlich im Klavierunterricht 2 Sonaten lernen durfte. Aber die Hammerklaviersonate war damals nicht dabei. Puh, das dauert, bis ich wieder auf dem damaligen Level bin. :?

Dazu gleich eine Frage: ich hab ja den1. Klaviersonatenband (1. - 16.) von damals noch hier liegen und würd gern mal wieder eine versuchen. Welche könntet Ihr mir denn empfehlen als leichten Einstieg?
 
Es war die Hammerklaviersonate, gespielt von Alfred! Und sag jetzt nicht, daß er kein guter Interpret ist. :)
Doooch, Alfred ist super! Welcher auch immer... :p

Nein, im Ernst, ich mag seine Beethoven-Interpretationen auch, besonders op. 109 und 101. Bei op. 78 ist mir aber der Friedrich lieber...

Dazu gleich eine Frage: ich hab ja den 1. Klaviersonatenband (1. - 16.) von damals noch hier liegen und würd gern mal wieder eine versuchen. Welche könntet Ihr mir denn empfehlen als leichten Einstieg?

Leicht? Naja, leicht ist da nichts. Aber du könntest es mit einer der beiden Sonaten op. 14 probieren, z.B. der Sonate in G-Dur.

Grüße von
Fips
 
Lee Morgan

Lee Morgan *10.06.1938 † 19.02.1972

Lee Morgan, tr
Wayne Shorter, ts
Harold Mabern, p
Bob Cranshaw, b
Billy Higgins, dr
65'er Aufnahme auf Blue Note Recordings
 

James, bei mir funktioniert der Link nicht. Kannst Du noch mal nachschauen?

lg
Nora
 
Hi Nora, kanns sein, dass es mit nem MAC nicht funktioniert. Ich befürchte ich kenne mich da zu wenig aus um dir weiterhelfen zu können. Da braucht man Realplayer zum abspielen... Ich kanns aber mal in MP3 umwandeln und dir per mail oder so schicken...
 
Grieg - Klavierkonzert 2. Satz
 

Zurück
Top Bottom