Was ihr gerade hört....

Urlaub fürs gehirn, K.I.Z.!
 
Jupiter-Sinfonie, Mozart... und dabei wird fleißig mitgepfiffen, zweite-Stimme-mäßig...

ein wirklich geniales, wuchtiges, harmonisches Werk...
 
Moonlight Serenade :D
 
Ach so, das machen also auch andere Leute?
Puh, ich bin beruhigt :D
Ich hör grad "The Lambada" von Kaoma... Tolles Lied!
 

dann empfehle ich Dir lieber nicht McIntyre aus dem Jahrhundertring (kennste aber eh schon) --- nein, heitern wir Dich lieber zum Thema Walküre auf:
oberschlesische Anekdote:
Modzigemba und Wodgurka, zwei Bergleute, fuhren einmal jährlich nach Breslau (heute Wrozwaw), in die große Stadt. Dort flannierten sie umher, sahen an einem Haus ein großes Schild, Wodgurka buchstabierte: "ma - ni - kurre"
"no was ist das?"
"tummer Aas, weißte nich, no da gehste rein"
Modzigemba betrat das Haus, kam nach 15min wieder raus und wetterte verblüfft: "no, da chamse mir Fingernägel abgschnitten"
Am nächsten Haus buchstabierten sie: "pe - di - kurre"
"no du bist dran!"
Und nach 15 min wetterte Wodgurka empört: "no Perunnje, chamse mir Fußnägel abgeschnitten"
An einem sehr großen Haus lasen sie buchstabierend: "heute wal-ku - re"
"no jetzt bist du wieder dran"
"Perunnja, nein, wer weiß, was sie mir da abschneiden"
 
"Má vlast" von Smetana... und zwar alle sechs Teile und nicht nur den überproportional bekannten zweiten.

Wer die Moldau (also den zweiten Teil von "Má vlast") kennt und vor allem mag, dem seien hier die anderen fünf Teile unbedingt als Hörempfehlung gegeben (Blanik ist z.B. mein Favorit, da kann die - zwar trotzdem schöne - Moldau dagegen einpacken).
 
Die unvergleichliche Jacqueline du Pré. Eine Aufnahme von 1962.

 
Ich schwelge grad in Kindheitserinnerungen. Zu Hause hörte mein Vater häufig Operetten. :D





Seufz. :cool:
 

Zurück
Top Bottom