Wenn ihr ein Klavierstück wäret,

  • Ersteller des Themas Clavica
  • Erstellungsdatum

Ich wäre irgendwas in fis-Moll, aus der Romantik. Mit wechselhafter Stimmung, auf jeden Fall viel melancholisches und gefühlvolles. Wahrscheinlich die 8. Novellette von Schumann. Allerdings ist der Anteil von energischer Musik darin etwas zu groß für mich - aber vielleicht kenne ich mich selbst noch nicht ganz gut? :-)
 
Ich bin das Prélude in d-Moll von Chopin. :-)
 
Ich wäre was ruhig Schwebendes abseits üblicher Tonalität.
So wie Ligetis "En Suspens" (übersetzt: "in der Schwebe") (eine Hand 5 b, eine Hand nur weiße Tasten).
Da stecken wunderbare Melodien drin.

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
kommende Woche werde ich 50. Zählt das schon zum Herbst des Lebens? Da ich auch Jazz-Standards liebe würde ich Herbst und Jazz verbinden zu Autumn Leaves von Oscar Peterson.
 
;-)Na hoffe ich doch das Du was spielst.
 

Donald Trump wäre gerne die Suggestion Diabolique (Teuflische Einflüsterung).
 

Zurück
Top Bottom