Was ihr gerade hört....

Jean - Yves Thibaudet

Richard Wagner - The Ride of the Valkyries
 
.... vorhin die igel im garten fauchen..
 
das fauchen erstreckte sich aber - wie gestern schon- über ca. 40 minuten ... so ne ausdauer muss man haben. punkt.punkt.punkt.
 
momentan der dritte Aufzug Walküre, während ich mich mit lästigen Steuersachen plage...

Zitat von Wotan:
wer meines Speeres Spitze fürchtet,
durchschreite das Feuer nie
so einen undurchdringlichen Feuerring könnte ich auch brauchen...

was war das? Igel menschlich?? hm... Igel sind meist gräßlich geplagt von Parasiten, wer je einen kleinen Igel großgezogen hat, weiß das... bei mir im Garten haust eine Igelfamilie unterm Gartenhaus; zweimal im Jahr werden die eingefangen und mit Pulver gegen Zecken und Flöhe behandelt - - die Igel mögen das nicht :), aber das ist halt Pech :D
 
Da solltet Ihr mal reinhören: Theo Bleckmann: To what shall i compare this life. 3 Klangästheten, darunter der namentlich genannte Sänger. Kammerjazz?
 
wow. Billie Holliday ist wieder auferstanden: Melody Gardot: Who will comfort me.
 
Dvorak's Cellokonzert in h-moll mit Rostropowitsch und Karajan / Berliner Philharmoniker

WOAAHHH, das is einfach ein stück bei dem ich in jedem takt mitfühle.
leidenschaftlich, mitreißend und virtuos.
eigtl DAS Cellokonzert überhaupt

und die einspielung....in der besetzung da brauch man ja eigtl nix zu sagen, da
erzählen die namen ja schon legenden.

und der anlass dieser live aufnahme war übrigens auch historisch.

das konzert wurde im geteilten berlin gespielt. das war grandios: ein russe und ein österreicher (und ein deutsches orchester) musizieren zusammen in berlin!

das stück kann ich einfach hoch und runter hören und es wird nie langweilig
 

Aus Bayreuth wird der Lohengrin übertragen ;)
 
inen jazz auf ndr info.
 
und sie können's:D Jou. das schwingt.... :p
 

Zurück
Top Bottom