Was ihr gerade hört....

http://www.youtube.com/watch?v=0sRd00jqV4g

Don Williams als Versuch der Beruhigung, nachdem mich ein Mensch von E-Plus überflüssigerweise mit seinen kleinen ganz und gar uninteressanten Problemchen belästigt hat während ich ungemein wichtige Dinge zu erledigen hab.
Ich will mich mit diesem blöden Scheiß nicht auseinandersetzen. Handytarife, Ausländerbehörde, Versicherungsverträge und zu allem Überfluss ist der Antrieb des Faltdaches meines Autos kaputt gegangen. Ich ruf bei VW an, erklär der Dame am Telefon das Problem, woraufhin sie meint: Na, dann müssten Sie wohl mal einen Termin bei uns machen. Ach so, einen Termin, was Sie nicht sagen. Dabei ruf ich eigentlich nur an um ein bisschen seelischen Beistand zu bekommen.

Herrgott.
Ich brauch ne Sekretärin.
 
Solange es da ne Sekretärin gibt, von mir aus auch das.
 
ich höre gerade meinen unfertigen elektro-track an dem ich schon seit 3 monaten am werkeln bin.....
irgendwie lässt mich die kreativität im stich und covern (wie scooter) will ich nicht. soll ja MEINE musik werden.
 
Tapirkönigin, darf ich korrigieren? "Ich brauch ne GUTE Sekretärin":D
 
ne skizze meines fast fertigen elektro-stücks (endlich mal nach 3 monaten...)
 

Nu sei mal nicht so streng, Stephan.
Ich finds ok. Ich mag seine Stimme.

Natürlich ist er stimmlich nicht mit IHM vergleichbar:
http://www.youtube.com/watch?v=py-UJjBE2O8

Aber wer ist das schon?
*seufz*
liebe_123.gif
 

Das war jetzt ein Spaß von Dir, ne, Tapirkönigin?

Beide können nicht wirklich singen, und beim Beispiel 2 kommt noch eine grottige Aufnahmetechnik dazu. *Grusel*

Beide haben auch deutliche Schwierigkeiten, manche Töne richtig zu intonieren.

Es sei Dir unbenommen, irgendwas an diesen Männern und deren Darbietungen attraktiv zu finden - aber aus Musikersicht ist das nix Dolles. (Ich bin übrigens Jazzmusiker, kein Klassik-Fanatiker, falls Du das denkst.)

So, da das hier aber kein Diskussionsthread ist, sondern es um "Was ihr gerade hört" geht, hier mein Beitrag:

Ich höre gerade Alban Bergs "Lyrische Suite" für Streichorchester in der Aufnahme mit Karajan und den Berliner Philharmonikern. Karajans Version ist sicherlich nicht everybody's cup of tea, aber es ist schon interessant, wie viel opulente "Spätromantik" er aus den Werken der 2. Wiener Schule rausholt... (Bzw. vielleicht richtiger: wie er hörbar macht, daß diese Komponisten nicht radikal mit dem Alten brachen, sondern sehr wohl aus der spätromantischen Tradition kamen. Hat z.B. Schönberg ja auch selber immer betont.)

LG,
Hasenbein
 
Ian hatte soviel emotionale Kraft in der Stimme, dass er trotz (oder gerade aufgrund?) der technischen Mängel unvergessen bleibt. Er ist authentisch und gerade dadurch so tief berührend, finde ich.

Natürlich ist die Aufnahme von Nick Cave nicht perfekt und er trifft auch nicht immer die Töne. So what. Er hat eine schöne Stimme und singt ein schönes Lied.
ICH muss damit zum Glück ja kein Geld verdienen. Ich trinke nur ein Glas Wein dazu und genieße den warmen Sommerabend. ;)

Und Ian höre ich einfach gern zu und bin traurig dabei, dass er durch seine Traurigkeit nicht mal die 25 geschafft hat.
 
aber aus Musikersicht ist das nix Dolles. (Ich bin übrigens Jazzmusiker, kein Klassik-Fanatiker, falls Du das denkst.)

Hab gerade nochmal den Beitrag gelesen und musste doch ein bisschen schmunzeln...
Wenn Du wirklich glaubst, gute Musik bedinge technische Perfektion, dann hast Du noch nicht viel begriffen - ganz besonders nicht den Jazz.
:)

Beste Grüße,
Christina
 
beim zugegebenermaßen sehr späten frühstücken auf SWR2 eine Sendung über Fritz Wunderlich gehört - der konnte fantastisch singen!!
 
Ich besitze einige sehr schöne Langspielplatten von ihm, genauso wie von Rudolf Schock.

mit Wunderlich zusammen hatte Herrmann Prey studiert, und Prey war einer der wunderbarsten Baritone. Von meinem Opa habe ich noch LPs, u.a. Schock mit der Gralserzählung aus Lohengrin. Und ein paar LPs mit Wunderlich.

die Sendung heute war sehr interessant, vor allem waren da auch Aufnahmen aus Wunderlichs Gesangsstudium!
 

Zurück
Top Bottom