"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Wo wir gerade schon dabei sind - möchte mir hier jemand zufälligerweise zu Weihnachten ein Ondes Martenot schenken? - ich könnte eins Gebrauchen, dieser wunderschönen Instrumente! :D :D :D

 
Toller Klang:


 

ich übernehme diese Aufnahme mal hier in den Faden (ich finde sie grandios, ein Juwel...)

Liebe Marlene, wenn Du noch weitere Youtube-Links mit Musik hast, die Dir gut gefällt und die Du gerne hörst, stelle sie doch einfach hier ein ;) Ich würde mich freuen. Es haben schon so viele Leute hier ihre Musik eingestellt (ich glaube das einzige, was noch fehlt, ist African Drum Music ;)).

Viele Grüße
Chris
 


oder - wie heute im Pontifikalamt zum Auszug im Dom erklungen-:



Herzliche Grüße und frohe Weihnachten

Euer Lisztomanie
 
das e-Moll Konzert von Mendelssohn ist berückend schön!!!
die phänomenalen Kadenzen sind (glaube ich) von Josef Joachim (?)

ebenfalls herrlich ist das Violinkonzert von Dvorak (!) und natürlich sein Cellokonzert!
 
Hach, ich liebe diese Stelle ab 08:38.
 
charmin, wer ist denn die Solistin im Video? Jedenfalls ist das eine ungewöhnliche Interpretation dieses wundervollen Violinkonzerts.
 

Hillary Hahn. Hat als Kammermusikpartnerin manchmal Valentina Lisitsa.
 
da frag ich nicht, wer das ist...:-)
ich habe im Video ihre sehr ökonomische Technik bewundert und die ungewöhnliche Gestaltung sowie die ungewöhnlichen Tempowechsel. Sehr souveräner Umgang mit diesem dicken Brocken.
 


Ein Stück mit einer unglaublichen Intimität und zugleich einer atemberaubenden Weite! Sicher wunderschön zur Kommunion!

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten

Euer Lisztomanie
 

Zurück
Top Bottom