Zu kurze finger?

  • Ersteller des Themas HotBird93
  • Erstellungsdatum

Sorry, aber ich mußte erst mal kichern, als ich diesen Thread gelesen habe. Ist aber nicht böse gemeint. ;)

Also, gemessen habe ich meine Finger noch nicht, aber ich ertappe mich auch manchmal dabei, daß ich voller Neid auf Hände von Leuten blicke, die richtig lange Finger haben.
Ich finde, meine Finger sind auch ein wenig kurz geblieben, aber trotzdem kann ich locker eine Oktave greifen, eigentlich sogar noch einen Ton weiter.

Sollte ich mal auf ein Stück stoßen, mit dem ich aufgrund meiner (vermeintlich) zu kurzen Finger Schwierigkeiten haben werde, werde ich es so machen, wie es hier schon beschrieben wurde: versuchen, möglichst elegant eine Ausweichlösung finden.

Mach dir keine Gedanken, daß deine Finger zu kurz sein könnten. Ich bin davon überzeugt, daß es in der Musikliteratur jede Menge richtig gute Stücke gibt, die du spielen kannst!
 
hmm^^ dann bin ich beruhigt. Sogar mein jüngerer Bruder hat längere finger ._. spannweite bei mir ist in ordnung (trotz kurzer finger).
Gemessen habe ich nicht aber von es bis ges komme ich mit beiden händen hin.
Was ist das eig, eine Dezime und undezime? Der abstand einer oktave und 3 halbtönen?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom