Yuja Wang provoziert mit Mini

Nachfrage in jeder Hinsicht massiv gesunken , Interesse an ihr scheint bald der Vergangenheit zu gehoeren ,die Freunde der klassischen Musik haben es satt, lassen sich nicht mehr so schnell an der Nase herumfuehren.

Es wird echt immer besser! An der Nase herumführen? Sie ist eine tolle Pianistin, egal ob dir ihr Outfit nun passt oder nicht. Was genau hast du denn an ihrem Klavierspiel auszusetzen? Du wirst dich doch wohl nicht von Oberflächlichkeiten wie Kleidung beeinflussen lassen, oder? ;)

Viele Grüße!

P.S. Wenn die Nachfrage an ihr sinkt dann bestimmt, weil du hier im Forum so gemeine Sachen über sie schreibst! ;)
 
Das ist richtig, sie wurden von Pianisten eingespielt und reproduziert. Ob sie allerdings von namenhaften Pianisten eingespielt wurden , entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße

Styx
Darf man diese Einspielungen dann überhaupt als 'perfekt' bezeichnen, im Sinne von interpretatorisch mustergültig, vorbildlich?
Denn genau das gibt ja das Disk-Klavier wieder...
Grüße
Toni
 
Ich bin an der Quelle aber nicht Du !!! Konzerte in Luzern und anderswo werden jenachdem drei- und mehr Jahre zum Vorraus programmiert und vertraglich abgesichert. Das mag sein das dies mit Yuja Wang ein Erfolg wird, mag ich ihr auch goennen, aber hinter der Fassade sieht es anders aus , da gelten andere Regeln und diese gehen Weltweit an die Verantwortlichen des Konzertlebens blitzschnell herum, dass mag der Nachteil des Computers sein und dessen Moeglichkeiten.

Cordialement
Destenay

Im Klartext: Obwohl das Publkum sie vergöttert und die Kollegen sie schätzen, spannen angeblich ein paar verklemmte Neider eine Intrige gegen sie.

Sie wird das überleben.
 
Es wird echt immer besser! An der Nase herumführen? Sie ist eine tolle Pianistin, egal ob dir ihr Outfit nun passt oder nicht. Was genau hast du denn an ihrem Klavierspiel auszusetzen? Du wirst dich doch wohl nicht von Oberflächlichkeiten wie Kleidung beeinflussen lassen, oder? ;)

Viele Grüße!

P.S. Wenn die Nachfrage an ihr sinkt dann bestimmt, weil du hier im Forum so gemeine Sachen über sie schreibst! ;)




Was Du fuer einen Non Sens schreibst, glaubst Du tatsaechlich ich greife so eine Aussage aus der Luft, ich habe tagtaeglich mit Menschen aus der ganzen Welt zu tun, vorwiegend aus dem Musikbereich, hier fuehrt niemand jemand an der Nase rum da geht es haeufig ( leider ) um knall hartes Geschaeft, wenn eine Kuh zu wenig Milch gibt wird sie geschlachtet und kein Bauer wird sie dir abkaufen , nur ein Trottel.
Ich zitiere deine Aussage : Du wirst dich doch wohl nicht von Oberflächlichkeiten wie Kleidung beeinflussen lassen, oder ? aus dieser geht hervor das Du dies erkennst. Karl Lagerfeld sagte mal man ein Huhn kann man an seiner Kleidung erkennen. Die Kleidung ist haeufig Ausdruck einer inneren Haltung. Worueber diskutieren wir, ueber die Klamotten von Youja da sind wir nicht alleine, Weltweit schaut man sich dies an und macht sich Gedanken darueber. Fuer viele ernsthafte Musikfreunde ist dies eine Beleidigung, es vereinbart sich nicht mit der Interpretation von grossen Komponisten. Mit was fuer einem Dirigenten Youja auftritt sagt noch lange nichts aus, es gibt viele die mit ihr nicht auftreten wuerden, hier spielt wiederum Geld die erste Rolle die Saaelle muessen ausverkauft werden, dort ist eines der Kriterien werden diese nicht erfuehlt, dann ist man schnell auf der Abstufskala und die Loewen bringen ein anderes Opfer. Youjas gibt es tausenden in China, die naechste wartet schon, bis auf Lang Lang hat es noch keiner geschaft, alle gehen relativ schnell unter. Das Fatale ist das wir in Europa grossartige junge Kuenstler haben vorallem auch in Deutschland, wir haben hier wunderbare Pianisten fuer die viel zu wenig getan wird, hierfuer sollte man sich schaemen, dass war frueher anders , da wurden einheimische Kuenstler vielmehr gefoerdert im Land der grossen Kultur und Komponisten man war stolz darauf, hier stimmt nichts mehr . Da werden Tickets fuer hohe Preise bezahl fuer eine Kuenstlerin die aufgeputscht wird und bis 100000 euro Gage pro Abend bezahlt vorwiegend von Leuten die keine Ahnung haben, der Herdentrieb machts moeglich. Ein Lang Lang spielt auf der Olympiade mit einem Kind fuenf Minuten auf einem Fluegel und erhaelt dafuer 25 Millionen Dollar !!!!!!
Jetzt hat eine Chinesische Pianistin aus London den angeblichen Schwindel aufgedeckt, der uebergrosse Fluegel war eine Imitation, im inneren haette man auch Weinflaschen reinstellen koennen, fuer so bloede wird man allso gehalten Show und nochmals Show hauptsaechlich es bringt Kohle.
Und wie sieht es hier aus, unser sehr guter Nachwuchs erhaelt pro abend 500 euro bis 1000 euro was darueber ist muss schon erkaempft werden , es gibt Gott sei Dank immer mehr Veranstalter die diese unmoegliche Situation erkennen. Fuer die zumteil exorbitanten Eintrittspreis die der der Staat mit bezahlt muss um so ein Spektakel anzuhoeren, wird auf manches verzichten, fuer einen anderen Konzertbesuch reicht es nicht mehr, haupsaechlich man war dabei. Es stimmt in keinem Verhaeltniss mehr, unsere Pianisten muessen betteln gehen um zusaetzlich Unterstuetzung zu bekommen, dies ist eine Schande. Hier muss mal aufgeruettelt werden, ich habe Alexandre Thaurad vorgestellt und erwaehnt er hat keinen Fluegel nur viele Schuessel zu Wohnungen von Freunden bei denen er ueben kann. Die Tatsache ist das er sich es nicht leisten kann und einen Kredit fuer so einen Holzkasten zu bekommen ist nicht einfach, dazu kommt die Angst den Kredit nicht mehr zurueck bezahlen zu koennen. diese Gefuehl koennen die wenigsten ertragen. In Deutschland ist es mit Ausnahmen aehnlich, viele der sehr guten Pianisten ueben auswaertig. . Es muss jedem der das Steuergesetz kennt ja klar sein , dass ein Pianist sofern er das Geld verdient hat ,einen Fluegel bei der Steuer abziehen kann, ich glaube nicht das Alexandre Tharaud dies nicht weiss.
Mir geht es hier nicht zu attackieren, ich bin erstaunt wieviel sich manipulieren lassen, Hasenbein hat betr.der Aussagge " uns Musikern ........ " den Nagel auf den Kopf getroffen;
Macht euch mal Gedanken und bemueht euch endlich mal was fuer eure Pianisten im Land zu tun, wir haben hier Pianisten die hoch angesehen sind im Ausland, hier kennt sie kaum jemand interessiert euch mal fuer diese, ich denke auch an Markus Groh, Severin von Echkardstein, Hardy Rittner u.a. , dass sind Pianisten da kann Yuja Wang rein von der Interpretation, das Handtuch werfen.
Damit ihr auch mal wisst diese Chinesischen Kuenstler die in Europa und in den USA Wohnen werden pro Jahr mehrmals in Ihrer Heimat nach China eingeladen und geben dort Konzerte fuer viel Geld derStaat bezahlt dies, die Absicht ist diese Kuenstllern dem chinesischen Nachwuchs als grosses Beispiel vorzustellen und diese zu motivieren, die kleinen Bebis sind schon geil darauf

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter Rösel, Siegfried Stöckigt, Dieter Zechlin, Anerose Schmidt....allesamt hervorragende Pianisten mit denen sich eine Yuja Wang und noch weniger ein Lang Lang schwerlich messen können - wo sind sie hin? Wenn man Glück hat erwischt man mal ein Konzert in einen unscheinbaren Gemeindesaal an einem grottenschlechten Instrument. Oder die Pianisten des Münchner Pianistenclub, wenn die Leute in der Münchner Kaulbachvilla auftreten, ist das schon ein "großes Ding".
Wirklich hervorragende Pianisten genießen vorwiegend ein Schattendasein (wenn sie nicht gerade seit Jahre einen Namen haben), wo hingegen importierter Mittelmaß künstlich hochgeputscht und vermarktet wird. Das sind Sargnägel für die Klassik.

Viele Grüße

Styx
 

Peter Rösel, Siegfried Stöckigt, Dieter Zechlin, Anerose Schmidt....allesamt hervorragende Pianisten mit denen sich eine Yuja Wang und noch weniger ein Lang Lang schwerlich messen können

Ich bin ja auch kein Lang-Lang- oder Wang-Wang-Fan, aber jetzt lehnst Du Dich GANZ weit aus dem Fenster...

Ich entnehme der Namensauswahl der angeblichen Spitzenpianisten (hab sie gleich mal im Internet nachgeschlagen), daß Du also ein Zoni bist, der DDR-Heimatgefühlen (hach, war ja nich alles gut unterm Erich, aber wenigstens gab's vernünftige Kultur!) nachhängt...

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/Aufkleb-Partei-MauerPK.gif :D

LG,
Hasenbein
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin ja auch kein Lang-Lang- oder Wang-Wang-Fan, aber jetzt lehnst Du Dich GANZ weit aus dem Fenster...

Ich entnehme der Namensauswahl der angeblichen Spitzenpianisten (hab sie gleich mal im Internet nachgeschlagen), daß Du also ein Zoni bist, der DDR-Heimatgefühlen (hach, war ja nich alles gut unterm Erich, aber wenigstens gab's vernünftige Kultur!) nachhängt...

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/Aufkleb-Partei-MauerPK.gif :D

LG,
Hasenbein

Wenn sich hier jemand aus dem Fenster lehnt, hasenbein, dann Du als Klischee vom arroganten Wessifritzen....:rolleyes: :D

((Abgesehen davon, dass außer Rösel -der einen gut gefüllten Kalender hat- wohl (altershalber) keiner von denen mehr konzertiert....))
 
Ich entnehme der Namensauswahl der angeblichen Spitzenpianisten ...

Lesen kann man viel über sie, vielleicht sollte man sie auch mal hören? Nehmen wir doch ruhig einmal ein weibliches Beispiel Annerose Schmidt, welche zu den so schön von Dir titulierten Zonenzeiten doch etwas als "musikalischer Kühlschrank" bekrittelt wurde (im Gegensatz zu entsprechenden heutigen Importpianisten würd ich sie allerdings in die Kategorie "Hochofen" eingliedern). Nun, hören wir doch selbst einmal rein: Chopin Piano Concerto No.1 3rd mov by Annerose Schmidt ( Best Performance ) - YouTube
Was fällt Dir denn da so zum Beispiel auf? Nehmen wir der Einfachheit halber nur mal die Modulation des spielens - Du wähnst Dich ja vom Fach zu sein, in so weit dürfte Dir es ja ein Leichtes sein uns mit wenigen Worten die modulativen Unterschiede zwischen einer Yuja Wang und einer Annerose Schmidt darzulegen ;)

Viele Grüße

Styx
 
Hä?

Ganz schlechtes Beispiel!

Lang Langs Version ist doch sehr gut!

Bei ihm kommt etwas Verspielt-Schwungvolles durch, während Backhaus' Version dröge wirkt!

Jawohl: Mir gefällt Lang Langs Version besser! Bitte alle melden, denen es auch so geht!

Vielleicht selber mal lieber wirklich hinhören, statt Vorurteilen nachzuhängen, lieber Styx?

LG,
Hasenbein
 
hab da noch etwas, was Dich musikalisch sicher erfreut: Shok Muzik - Gangster Rap - YouTube (ist gerade IN) :D :D

Wollen mir diese Leute mit der obligatorischen erhobenen-Zeigefinger-Rap-Armbewegung irgendetwas sagen oder mitteilen...? :D

---------------------

Hä? Lang Langs Version ist doch sehr gut!

Bei ihm kommt etwas Verspielt-Schwungvolles durch, während (...)

während er dabei munter und fröhlich die feine innewohnende Sublimität und Genialität des Stückes zerstört :?:

Töne, die wirklich verwöhnen, erzeugt m.E. u.a. dieses Fräulein (bzw. diese Frau) hier:

Chopin - Valentina Igoshina - Grande Valse Brilliante - YouTube

finde ich ...

Schönen Gruß
Dreiklang
 
Wußte ich, das so was kommt... :rolleyes:

Also: Backhaus' Version ist natürlich AUCH SEHR GUT! Darüber muß man nicht diskutieren!

Das meinte ich auch nicht!

Lang Langs Version ist jedoch, obwohl ganz anders als Backhaus', ebenfalls eine absolut gültige Interpretationsmöglichkeit! Welche man lieber mag, ist einem selber überlassen.

Es gibt bei Chopin so einige Stücke, die ausgesprochen "tiefsinnig" sind - dieser Walzer gehört jedoch nicht dazu. Es ist ein fröhlich-verspieltes Stück, Punkt. U-Musik im besten Sinne. Es ist also erlaubt, ihn auch mal locker-flockig zu spielen.

LG,
Hasenbein, der nicht gedacht hätte, mal Lang Lang in Schutz nehmen zu müssen...
 

Zurück
Top Bottom