Yamaha- Songbook

Ich weiß das auch nicht. Manchmal ist ein Stück einfacher und manchmal viel schwieriger, als es mein Blick auf die Noten erahnt hätte.

Oben genannte Vorschläge sind auf jeden Fall sehr gut und auch gut machbar.
 
. was ist den ein guter weg dies zu beurteilen, ohne die lehrerin zu fragen also damit man selbst ein gespür dafür bekommt?
lg

Hör sie vorher an! Wähle das, das Dir am besten gefällt und Du unbedingt können möchtest - das setzt grosse Energien beim Üben frei. Schau in die Henle Website, suche dort die Stücke und gucke Dir den Schwierigkeitsgrad an. Dieser ist zwar sehr relativ zu sehen, gibt aber eine gewisse Orientierung. Stücke zwischen 1 und 3 sollten Dein Tummelplatz sein.
 
Ich habe auch das Songbook, finde es aber für Anfänger eher nicht geeignet, für mich nach 1-1,5 Jahren maximal die von @40er genannten Stücke, wobei die sog. "leichte" Mozartsonate bei Henle glaub auch eher mit um die 5 angegeben ist (dann freilich alle Sätze, nicht nur der erste vom Songbook).
 
@abschweb : ich habe mir das kleine NP 12 gekauft und beim Music Store nachgefragt wegen des songbooks.
Sie haben gerade geantwortet, dass das Songbook nur beim Kauf eines Instrumentes aus der CLP Reihe kostenlos dazugegeben wird!

Viele Grüße
Marion
 
@abschweb : ich habe mir das kleine NP 12 gekauft und beim Music Store nachgefragt wegen des songbooks.
Sie haben gerade geantwortet, dass das Songbook nur beim Kauf eines Instrumentes aus der CLP Reihe kostenlos dazugegeben wird!

Viele Grüße
Marion

Kein Problem, ich habe zwar gerne eine zusätzliche Auswahl an leichten Stücken, deswegen wäre das Songbook schon was für mich gewesen, aber ich habe wirklich genug Material zum Üben, und komme auch an alles ran, was ich dazunehmen will.
Ich bin derzeit extrem fleißig am Klavier.

Grüße
Manfred
 
Habe das Songbook auch dazu bekommen, die 50 Stücke sind als Presets bei den CLP-Modellen mit eingespeichert. Wunderschöner Mix quer durch den Gemüsegarten, sowohl von den Komponisten her als auch von den Schwierigkeitsgraden. Das hangelt sich von Bach Präludium Nr.1 (prima für Anfänger) über von Weber Perpetuum Mobile bis zu den Technikhämmern wie der Schwarze-Tasten-Etüde von Chopin. Prima Werk um sich über längere Zeit ein Repertoire aufzubauen.
 

Zurück
Top Bottom