Yamaha B1-SILENT

  • Ersteller des Themas ichheiko
  • Erstellungsdatum

Beim Finanzieren zahlst du nur einen Transport :-)

Kannst du mir den Unterschied zwischen Miete + 2 Transporte und Finanzierung erklären?
Wieviel sparst du bei deinem Modell
Finanzierung liegt im Monat bei ca 75€
In 2 Jahren ist das B3 schon wieder wesentlich teuerer.

Beispiel beim Silent-System
Miete: Vertrag unterschreiben und monatlich abbuchen lassen. Bei nicht mehr Gebrauch, Änderung der finanziellen lage, oder Lust auf ein anderes einfach abholen lassen natürlich mit 149 € Transport.
Finanzierung: Kredit bei einer Bank, kaufen der gesamten Sache. Bei nicht mehr Gebrauch oder Änderung der finanziellen lage, abgeben schwierig Käufer muss gefunden werden. Lust auf was neues, umfinanzieren auslösen wieder von vorne. Verlust wird in beiden konstalationen gemacht, nur die erste ist einfacher.

Und was den Transport angeht, der hält sich mit 149€ hin inklusive zurück in grenzen und ist ja auch nicht wöchentlich.

Für mich ist erstmal nur wichtig nicht finanzieren und 2-3 Jahre mit Unterricht für mich und meine Tochter testen. Bevor ich 7-10000 € für das Endstück ausgebe.

Und wenn das Argument kommt das Geld für die Miete ist weg, nein 1 Jahr und ein Transport wird angerechnet bei späteren Kauf oder höherwertiger.

Kauf ich mir jetzt das B1 Silent-System und lege 5200 auf den Tisch, bekomme ich nach 2 Jahren für das gebrauchte nur 3500-3800 zurück. Der Verfall entspricht schon fast der Miete für den Zeitraum.

Aber das war nicht Thema meiner Anfrage.

Das Klavierhaus schickt mir nun einen Klavier-Bauer, der sich das anschaut und gegebenenfalls nachreguliert.
 

Zurück
Top Bottom