I
ichheiko
- Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr für meine Tochter und mich als Klavieranfänger ein neues Yamaha B1 geholt.
Unsere Lehrerin kommt zu uns nach Hause und sie war begeistert für diese größe, das Klavier war wirklich sehr schön vom Klang zumindes wenn die Lehrerin gespielt hat
. Nun habe ich es gegen ein neues B1-SILENT getauscht, um auch abends üben zu können. Aber das ist jetzt vom akustischen Klang voll das Gegenteil; es klingt nicht, es ist dumpf und viel leiser als das andere. Das ist mir gleichen am Anlieferungstag aufgefallen und meine 6 jährige Tochter fragte; ist da was kaputt? Der Lehrerin ist das natürlich sofort aufgefallen und hat gleich mal "Für Elise" und "Amelie" und noch solche Test Griffe gespielt. Kein Klang, dumpf, matt nichts
. Meine Frage; Kann es möglich sein das durch das Silent-System welches ja Teile im Klangkörper hat, diesen beeinflusst?
Gruß
ich hatte letztes Jahr für meine Tochter und mich als Klavieranfänger ein neues Yamaha B1 geholt.
Unsere Lehrerin kommt zu uns nach Hause und sie war begeistert für diese größe, das Klavier war wirklich sehr schön vom Klang zumindes wenn die Lehrerin gespielt hat

Gruß