Wundermittel langsames und LEISES Üben?

Tja, selber schuld, wenn Du so ein Weichei, Streichelzoogänger und Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider bist, daß Du nicht über manchmal etwas ungeschminkte äußere Form hinwegsehen magst und Dir deswegen einen der wenigen wirklich fundierten Teilnehmer dieses Forums entgehen läßt...

Allerdings gehe ich jede Wette ein, daß Obiges nur ein Spruch ist und Du Dir sehr wohl Beiträge von Rolf durchliest.
 
"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah " hier sind doch die grossen Talente die Jogi Löw schon lange sucht !!!!!!
 
Bei allem Verständnis für den Unwillen gegenüber der ein oder anderen Zankerei:

mich ärgert, dass manche Leute hier vor allem dann posten, wenn sie etwas stört. Noch NIE habe ich es erlebt, dass die gleichen Leute die häufigen wertvollen Beiträge der User, die sie hier angreifen, positiv oder wertschätzend kommentieren bzw. sich bedanken!!!

Soll das ein gelungenes Vorbild für soziale Kommunikation sein, die hier eingefordert wird?

Liebe Grüße

chiarina
 
Noch NIE habe ich es erlebt, dass die gleichen Leute die häufigen wertvollen Beiträge der User, die sie hier angreifen, positiv oder wertschätzend kommentieren bzw. sich bedanken!!!

Liebe Chiarina,

hättest Du Dir die Mühe gemacht, meine zugegebenermaßen spärlich gesäten Beiträge zu lesen, bevor Du mir asoziales Kommunikationsverhalten unterstellst, wüsstest Du, daß Deine Behauptung schlichtweg falsch ist. ;) Wer sowas dann unreflektiert glaubt, klickt halt "like this" und schon ist es Gesetz. Scheint ja schon ne Menge Enttäuschung mitzuschwingen, wenn solche Aussagen so schnell und zahlreich bestätigt werden.

pppetc hat mich zumindest erstmal "gestalkt", um dann aus einer ganz anderen Ecke zurückzuschießen.
Apropos: Die arglose Verwendung des Adverbs "immer" in Deinem Zitat, lässt selbiges zu einem Paradox werden.
Und, ich kann mich nicht erinnern, dass Gretchen jemals von Hans-Jürgen Krahl was auf die Zunge bekommen hat,:tuba:weil sie ihn Teddy nannte...Falls ja, hätten sie wahrscheinlich nie drüber gesprochen :)

Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit und freue mich meistens, Beiträge der üblichen Verdächtigen wie Hasenbein, Rolf und den vielen anderen Überzeugungstätern zu lesen. Ich habe hier schon viel gelernt und freue mich sehr, dass Ihr euer teilweise kostbares Wissen mit anderen teilt. In diesem Sinne von mir ein herzliches: Danke Schön!!!:D

PS Erkenntnis des Tages: "Wenns persönlich wird, kommt meistens nicht mehr viel zum eigentlichen Thema!"

Liebe Grüsse
 
Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit und freue mich meistens, Beiträge der üblichen Verdächtigen wie Hasenbein, Rolf und den vielen anderen Überzeugungstätern zu lesen. Ich habe hier schon viel gelernt und freue mich sehr, dass Ihr euer teilweise kostbares Wissen mit anderen teilt. In diesem Sinne von mir ein herzliches: Danke Schön!!!

Lieber opus22,

bitte schön!!! :p Sehr gern geschehen!

hättest Du Dir die Mühe gemacht, meine zugegebenermaßen spärlich gesäten Beiträge zu lesen, bevor Du mir asoziales Kommunikationsverhalten unterstellst, wüsstest Du, daß Deine Behauptung schlichtweg falsch ist.

Ich habe dir keineswegs asoziales Kommunikationsverhalten unterstellt, lieber opus22, sondern ich habe gefragt (!), ob die Art der Beiträge der User, die hier eine sozialere Kommunikation fordern, eine Vorbildfunktion für Selbige darstellen soll. Deine Reaktion auf meine Frage wird doch wohl keine Antwort auf diese sein :shock: ??? (hihi, konnte ich mir nicht verkneifen, entschuldige!)

Ich weiß schon, dass du dich bedankt hast, wenn du in einem Faden gepostet und Hilfe bekommen hast! Mir geht es aber darum - und das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht - dass es mich sehr stört, wenn User, die im betreffenden Faden überhaupt nichts gesagt haben, plötzlich mit Formulierungen wie

(...)Kindergarten (...) Streichelzoo (...) langweilig (...)

auftauchen. Bei Konstant ist es ebenso, wobei für mich da noch seine unsägliche Signatur ins Spiel kommt, die aus meiner Sicht völlig dem widerspricht, was er fordert.

Ich bezog mich also nur auf Beiträge aus heiterem Himmel, wobei der Himmel da ja nicht so heiter ist. :p Und ich habe es tatsächlich noch NIE erlebt, dass User, die in solcher Weise (also ohne vorher im Faden beteiligt gewesen zu sein) kritisch posten, dann im Gegenzug auf qualitativ gute Beiträge, die auch in diesem Faden zu finden sind, positiv reagieren. Das und nicht mehr wollte ich sagen und

Apropos: Die arglose Verwendung des Adverbs "immer" in Deinem Zitat, lässt selbiges zu einem Paradox werden.

"immer" kommt in meinem letzten Beitrag gar nicht vor, wenn ich nicht etwas an den Augen habe.

Liebe Grüße und - nichts für ungut! :)

chiarina
 
Ich habe dir keineswegs asoziales Kommunikationsverhalten unterstellt, lieber opus22, sondern ich habe gefragt (!), ob die Art der Beiträge der User, die hier eine sozialere Kommunikation fordern, eine Vorbildfunktion für Selbige darstellen soll. Deine Reaktion auf meine Frage wird doch wohl keine Antwort auf diese sein ??? (hihi, konnte ich mir nicht verkneifen, entschuldige!)

Das ist doch kein Grund sich zu entschuldigen. Ich habe Deine Frage wohl falsch interpretiert, denn ich habe weder sozialere Kommunikation gefordert und schon gar keine Vorbildfunktion für mich in Anspruch nehmen wollen. Hab da praktisch gar nix mit zu tun. War mein Flüchtigkeitsfehler. :)
Ich dachte nur, dass die Beiträge eines Fadens schon zum Großteil mit dem eigentlichen Thema zu tun haben sollten und hab das einfach mal so zu Ausdruck gebracht. Wenn meine Wortwahl von Dir als störend empfunden wurde, dann ist das nun mal so. Nichts für ungut. C'est la vie! Den einen störts den anderen nicht.

Und ich habe es tatsächlich noch NIE erlebt, dass User, die in solcher Weise (also ohne vorher im Faden beteiligt gewesen zu sein) kritisch posten, dann im Gegenzug auf qualitativ gute Beiträge, die auch in diesem Faden zu finden sind, positiv reagieren

Hast du es denn schon mal andersrum erlebt, dass würde Deine dubiose Anschauungsweise doch bestimmt relativieren :)

L G.........

"Vom Schlechten kann man nie zu wenig und das Gute nie zu oft lesen, schlechte Bücher sind intellektuelles Gift, sie verderben den Geist. Um das Gute zu lesen, ist eine Bedingung, das man das Schlechte nicht lese, denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt."
A.S. Parerga und Paralipomena
 
Hast du es denn schon mal andersrum erlebt, dass würde Deine dubiose Anschauungsweise doch bestimmt relativieren :)

Lieber opus22,

ich kapiere leider nicht ganz, was du mit "andersrum" meinst. Kannst du mich bitte aufklären?

Was meine dubiose Anschauungsweise angeht, ist es einfach so, dass ich in realiter ebenso handeln würde. Stell dir vor, ich stehe in der Nähe einer Gruppe von Leuten, die sich anregend über ein fachspezifisches Thema unterhalten. Plötzlich kommt ein Streit auf. Gehe ich dann hin und sage: "Das ist ja hier wie im Kindergarten ....." ?

Also ich nicht! :D

Liebe Grüße

chiarina

P.S.: Und kannst du mir auch mit "immer" weiter helfen? Das verstehe ich immer noch nicht. Meinst du diesen Beitrag von mir

Wie ein berühmter Lehrer mal sagte: "Suche im forte das piano und im piano das forte". Selbst wenn ich also eine Stelle spiele, die mit forte bezeichnet ist, wird es dort aufgrund der verschiedenen Klangschichten und der Situation, in der sie sich befinden (Melodie Begleitung .....) sowie der besonderen Eigenschaften unseres Instruments (tiefe Töne klingen aufgrund der längeren Saiten lauter .....) immer leise Töne geben.

Welches "immer" ist arglos und warum? Danke für die Aufklärung!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Also ich finde diese -beim Lesen von meiner Seite mit Kopfschütteln begleitete- Mischung aus echter Information, Hilfestellung, pseudointellektuellem Geschwafel, Beleidigungen, Unterstellungen und beleidigte Leberwurst spielen hier und in einigen anderen Themen recht unterhaltsam:-).
 
Also ich finde diese -beim Lesen von meiner Seite mit Kopfschütteln begleitete- Mischung aus echter Information, Hilfestellung, pseudointellektuellem Geschwafel, Beleidigungen, Unterstellungen und beleidigte Leberwurst spielen hier und in einigen anderen Themen recht unterhaltsam:-).

Da haste recht ! der Clavio-Clan ist jetzt schon eine harte Konkurenz fürs Fersehen, die Einschaltquote würde mich schon mal interessieren :D vielleicht könnte der Eine oder Andere (neben Hartz 4) etwas dazu verdienen.:D:D
 
Also ich finde diese -beim Lesen von meiner Seite mit Kopfschütteln begleitete- Mischung aus echter Information, Hilfestellung, pseudointellektuellem Geschwafel, Beleidigungen, Unterstellungen und beleidigte Leberwurst spielen hier und in einigen anderen Themen recht unterhaltsam:-).


Mir dagegen scheint es, daß die uralte Vorstellung eines Buches,
in dem alle Missetaten und Niedrigkeiten der Menschen verzeichnet
sind, auf eine eigenthümliche Weise sich hier verwirklicht:
sie schreiben es grade selbst.
 
Ich habe mir jetzt eine Zeitlang diesen Faden nicht mehr angeschaut, und ich muss sagen: Ich habe nichts verpasst. ;)
Ich finde es schade, wie das hier sich entwickelt hat. Besonders schade finde ich, dass pppetc nach seiner Behauptung, leises Üben sei "immer" zu empfehlen, keine Begründung oder mal einen substantiellen Beitrag geliefert hat. Ich entnehme nämlich anderen Beiträgen in diesem Forum, dass er Feuchtwanger-Schüler (?) ist - und es wäre doch interessant, was er mit diesem Hintergrund zu dem Thema denkt. Schade! :(
Trotzdem findet sich in dem Sand von nutzlosen Beiträgen immer wieder ein hilfreiches Goldkorn (ich denke da v. a. an chiarina, aber auch an rolf, an Walter, und - trotz der etwas rauhen Verpackung - an hasenbein).
 
Besonders schade finde ich, dass pppetc nach seiner Behauptung, leises Üben sei "immer" zu empfehlen, keine Begründung oder mal einen substantiellen Beitrag geliefert hat. Ich entnehme nämlich anderen Beiträgen in diesem Forum, dass er Feuchtwanger-Schüler (?) ist - und es wäre doch interessant, was er mit diesem Hintergrund zu dem Thema denkt. Schade! :(

Liebe (r ?) Zoel -

Es mag vielleicht schade sein, dafür ist es immerhin erklärbar.
Manch einem mögen meine Beiträge aweng eigenartig vorkommen,
allerdings verdanken sie sich Erfahrungen, die ich seit Anbeginn
meiner Anwesenheit hier machen durfte. Wie es einem ergeht,
der sich auf Peter Feuchtwanger bezieht (und das erst auch,
nachdem er darauf angesprochen wurde) kannst Du, so Du
Lust und Laune haben solltest, ab hier nachlesen.

Und auch da hast Du Recht: Es hätte allemal intressant sein können.

Nix für ungut -

stephan
 
pppetc, ich finde es eine etwas alberne Reaktion (die man durchaus zu Recht "beleidigte Leberwurst"-mäßig nennen könnte), nur deswegen hinfort nur noch kurz (und oft kryptisch) zu schreiben bzw. auf ausführlichere, verständliche Auslassungen zu verzichten, bloß weil man mal ein bißchen kräftiger Gegenwind bekommen hat!

Bist Du etwa auch so ein Weichei, Streichelzoogänger, Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider?

Ich krieg ja auch immer wieder Gegenwind; das hält mich aber keinesfalls davon ab, weiterhin unverändert das zu schreiben, was ich für richtig halte.

Wenn ich dauerhaft das Gefühl habe, daß die anderen mich nur nicht verstehen und ich Recht habe, dann versuche ich, es besser zu erklären und mit Fakten zu untermauern. Oder ich halte einfach die Klappe und denke erstmal ein paar Tage, Wochen, Monate über die Angelegenheit nach. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, bloß weil ich nicht als Guru empfangen werde, eigenartige Reaktionen - ähnlich Deinen - rauszuhauen.

Du bist vermutlich ein sehr empfindlicher und gleichzeitig sehr narzißtisch veranlagter Mensch. (Bin ich, wie viele Musiker, eigentlich auch - aber ich bemühe mich, diesen inneren Tendenzen nicht ständig nachzugeben, sondern "down to the earth" und Realist zu bleiben. Tut mir gut - ich bin heute deutlich glücklicher als vor 10, 20 Jahren.)

LG,
Hasenbein
 

Zurück
Top Bottom