Ja, wenn dem so ist, muss bei dem was nicht ganz normal sein. Solche Menschen mit einem bodenlosen Wissenspeicherfass (6 Sprachen und Studiert als Kind) haben meist mit kreativen Prozessen (hier eine Interpretation z.B.) große Probleme und bleiben leider oft nur bestaunenswerte Kuriositäten und Versuchskaninchen für Hirnfoscher.
Ist klar, dass man mit 4 Bach noch nicht versteht, ich wage zu behaupten, dass die meisten es mit 10 noch nicht verstehen.
Aber Kreativitäts-Defizite scheint er nicht zu haben, er hat nämlich schon alles mögliche komponiert, und zwar nicht nur für Klavier, sondern auch für Orchester und alles mögliche andere. (schon mit sieben. Später wagte er sich an die 12-Ton-Musik...)
WuWei hat ja auch schon irgendwo von diesem Freak berichtet der mit einem Hubschrauber über Paris geflogen wurde und dann ein Pannorama, auf jede Staßenlaterne und jeden Fenstersims genau, gezeichnet hat - hab auch mal was über den gelesen.
Solche Leute sind Autisten mit Inselbegabung.
Manche bringen sich über Nacht das Klavierspielen bei, andere zählen die Flusen auf dem Teppich. Je nachdem, wo gerade die Insel ist :D
Ich weiß nicht, ob dieses Kind Autist ist, bezweifle es aber, da Klavierspielen ja nicht seine einzige Fähigkeit ist.
Manche haben eben einen besonders hohen IQ...
Fragt man sich, woher das kommt.
Und zum Schuss noch als Balsam für deine von Selbszweifel zerfressene Seele;), viele Geniale Menschen (wie Einstein z.B.) waren in ihrer Kindheit ziehmliche Versager. Also Kopf hoch :p
Das mit dem Versager könnte ich jetzt so oder so verstehen *grins*
was bringt es ihm, wenn er so viel kann aber psychisch so am ende ist ist, dass er letztendlich nichts mehr vom leben hat.
ich könnte seine eltern hier und jetzt dafür umbringen, denn von alleine kommt sowas nicht!
Mich hat es auch nicht gewundert, dass er Chinese ist (falls er Japaner ist, seht es mir nach, ich kann das nie unterscheiden...).
Wenn er mit vier schon Bach spielt, wann hat er dann angefangen? Mit zwei?
Oder vielleicht im Bauch der Mutter?:confused:
Stilblüte