P
Pedall
- Registriert
- 30.08.2014
- Beiträge
- 2.832
- Reaktionen
- 2.865
Okay, ich dachte, das sei klar.
Ich dachte erst auch, das sei klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, ich dachte, das sei klar.
warum ihr Kind sich daneben benimmt
Wenn man von wirklichen "Wunderkindern" spricht, so benötigen die eben keinen Drill, die machen das alles völlig freiwillig, auch die stundenlange tägliche harte Arbeit. Da sie meistens auch noch hochintelligent sind, erreicht man mit Drill gar nichts, eher genau das Gegenteil - die Diskutieren jeden zu Tode.Ist zwar grundsätzlich richtig, aber Kinder brauchen auch an den richtigen Stellen einen Zwang, an etwas dranzubleiben. Das kann etwas sein, was einfach sein muss (Schule), das kann aber auch etwas sein, wofür sie sich entschieden haben (Instrumentalunterricht).
Weder "Drill" noch ein Das-Kind-seinen-momentanen-Launen-und-Lüsten-Überlassen sind gut. Wie so oft fährt man mit der Mitte am besten - dazu muss man einfühlsam abwägen, wann mehr Lockerlassen und wann mehr Zwang gut ist.
Dazu sind aber heute immer weniger Leute in der Lage; der Lebensstil ist zunehmend ein "manisch-depressiver", der zwischen übermäßiger Geschäftigkeit und Stresserei auf der einen Seite und völligem Zusammenklappen auf der anderen Seite hin- und herpendelt. Wo soll da noch die Zeit und innere Fokussiertheit herkommen, in jener Weise auf sein Kind einzugehen?