Woher Klaviernoten

  • Ersteller des Themas Berbisdorfer
  • Erstellungsdatum
Berbisdorfer

Berbisdorfer

Dabei seit
4. Sep. 2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
Da meine Familie und ich das neue Teil nun doch erstmal nicht umfunktionieren bin ich auf der Suche nach Klaviernoten ( also ganz einfach ).
Mit Google bin ich nur zu " Alle meine Entchen " gekommen, andere Kinderlieder wäre aber auch nicht schlecht.
Hat jemand ne Adresse wo ich mir das runterladen/ ausdrucken kann ?
 
killmymatrix

killmymatrix

Dabei seit
20. Jan. 2007
Beiträge
668
Reaktionen
1
Für den Anfang ist diese Site sicherlich sehr nett: http://www.gmajormusictheory.org/Freebies/freebies.html
Volkslieder und bekannte Melodien, zum Teil in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Ansonsten wäre es gut zu wissen, in welche Richtung du Noten suchst, ob Klassik oder eher modernere Musik.

Viel Spaß schon mal mit den obrigen Liedern. :)
 
Berbisdorfer

Berbisdorfer

Dabei seit
4. Sep. 2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
Danke erstmal euch beiden, werd mich da mal umschaun.

Suche mehr so Kinderlieder oder was zu Weihnachten, hauptsache einfach.
 
Ibächlein

Ibächlein

Dabei seit
12. Aug. 2007
Beiträge
285
Reaktionen
10
A

Astrid

Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
354
Reaktionen
0
Koschka

Koschka

Dabei seit
3. Okt. 2008
Beiträge
224
Reaktionen
85
Hallo Ibächlein,

diese Seite habe ich auch schon ein paar mal besucht, aber nie etwas gefunden. Es ist total chaotisch. "leider etwas unübersichtlich" ist aber extrem untertrieben!!!!

Liebe Grüsse
Astrid

Stimmt, die Seite ist fürchterlich! Die Links zu den Noten sind ohne erkennbare Ordnung ziemlich weit unten. Allerdings gibt es da dann auch den Tipp: "Noten alphabetisch nach Komponisten geordnet auf www.noten-klavier.de" Wenn man dem folgt kann man diese Seite finden:
http://www.noten-klavier.de/komponist.htm
Diese Seite sieht dann doch ganz anders aus, oder? ;)

Grüße
Beate
 
 

Top Bottom