Winkel zwischen Fingern und Tasten

  • Ersteller des Themas Eva Sponne
  • Erstellungsdatum

...oder wenn man´s beschaulich-romantischer mit tiefer Handwurzel haben will ‪Horowitz plays Liszt Consolation No. 3‬‏ - YouTube :D:D (da kann man soar das einhängen in die Tasten sehen, weils schön langsam ist: 1.55 ff)

...aber kann ja sein, dass man belehrt wird, dass der Alte da total verkrampft spielt... ... :D:D ...
 
und wenn er mal nicht fast nur auf den weissen Tasten spielt, sowas aber auch, dann hält die Handgelenke/Handwurzel höher

hmm, ich denke, das sieht jeder, daß die Handgelenke nicht ständig auf "Tauchstation" sind ;-)


schon, schon... - aber: 'Anfänger-tauglich' ???

Man weiß ja auch, daß Glenn Gould was konnte und trotzdem spielt kein Einsteiger freiwillig mit einer Sitzhöhe von 33 cm... :D

Cordialement

Sol
 
Sorry für Off-Topic!

nu ja, das hängt vom Anfänger, seinem Körperbau, seinen Händen ab - und besser so n bissel tiefer, als wie der Storch von oben im Salat stochern


So???

fnp_import_ver1_liszt_karikaturNEU_120.jpg


:D:D:D
 

QUOTE=rolf;208720]warum dem Gehirn anstatt sich selbst?

...wenn man etwas können will, dann sollte man die Lernaufgaben nicht an andere deligieren... ;):D:D ...oder willst Du ernsthaft behaupten, irgendwer würde irgendwas trainieren und dabei erklären ich erklär das jetzt meinem Gehirn, und wenn mein Gehirn das dann kann, heureka, dann kann ichs auch - jemandem (z.B. dem eigenen Gehirn, falls man mit diesem überhaupt Kontakt aufnehmen kann...) etwas erklären, ohne es selber schon zu können, ist irgendwie suboptimal ---- wie Du siehst, ich kann mich mit dieser Trennung zwischen ich und Gehirn nicht so recht anfreunden :D

statt weitschweifiger theoretischer Überlegungen wäre sinnvoller, sich Geschmeidigkeit und Elastizität nach und nach anzueignen[/QUOTE]

In medias res
 

Zurück
Top Bottom