Wieviele Weihnachtslieder singt ihr bei der Bescherung? :):):)

Gar keine Weihnachtslieder.

Allenfalls zitiert einer Loriot mit "Zickezacke Hühnerkacke", evtl. wird noch "Leben des Brian" geguckt, und das war's. Ansonsten vollgefressen und vollgesoffen im Wachkoma rumhängen.
 
Es bedeutet mir nichts, rein gar nichts. Trotzdem wünsche ich jedem dem es etwa bedeutet ein schönes Weihnachten.
 
Es handelt sich um "Maria durch ein Dornwald ging", "Oh Tannenbaum", "Stille Nacht" und "Oh du föhliche". Das alles immer direkt vor der Bescherung.
"Maria ..". gehört zu meinen Lieblingsstücken. Es ist wohl eher weniger des Textes wegen als mehr wegen der Melodie, sie ist so schön "mollig"
In den Kindertagen hat mir Weihnachten gefallen. Seit meinem 15.Lebensjahr stresst mich diese Veranstaltung . Das ganze Gedönse, so viele Leute rennen in die Christmette, nur weil man das so macht . Den Rest des Jahres ist außer den älteren Menschen keine Gestalt mehr in der Kirche bis auf ein paar einzelne, denen das wohl noch etwas gibt. Ich respektiere diese Menschen Mich berührt es nicht. Ich habe andere Kraftquellen.

Von daher mache ich das Bestmögliche aus Weihnachten... Freunde wieder mal treffen, mit meinen Lieblingsmenschen ein paar nette Stunden verbringen, frei haben...
Wenn Grundschulkinder die üblichen Weihnachtslieder auf einer Blockflöte quietschen, muss ich rausgehen, das tut mir richtig weh, so furchtbar ist das für mich.
Nichtsdestotrotz... Seid fröhlich, vertragt Euch, genießt die freie Zeit...
 
Bei der Bescherung gar keine mehr. Dafür vorher und nacher im Gottesdienst und im mehrstimmigen Chorsatz. Traditionellerweise gehört auch eine WO Kantate zum Programm an Heiligabend.
 
...oh Weh...Unglück droht.......ihr kennt nicht den Ruinenbaumeister und wisst folglich nicht, welches Unheil Weihnachtslieder zur Unzeit heraufbeschwören...
 
Ich habe vor Jahren am ersten Mai in einer Bergkapelle englische Weihnachtslieder gesungen. Das hatte sich einfach so ergeben, weil ich dort auf einen Engländer traf der sang und die Lieder aus seinem Heft die ich auch kannte, waren eben die Weihnachtslieder und dann haben wir halt zweistimmig gesungen.
Ein nettes Detail. Wenige Tage vorher, hatte mein damaliger Freund vorgeschlagen: Als Statement degen die Spiesigkeit Weihnachtslieder im Mai zu singen.
 
Gauf,

ich singe schon lange nicht mehr.
Begleitung von diversen Liedern, auch Weihnachtsliedern mache ich sehr gerne, oder so :super:
Ich versuche beim Begleiten der Lieder mich dem Gebrüll anzupassen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich von F-Dur auf Cis-Dur abgleiten muss. Komisch ist, dass es niemand merkt, oder so :lol:.

Gauf! :017:
 
Gauf,

ich singe schon lange nicht mehr.
Begleitung von diversen Liedern, auch Weihnachtsliedern mache ich sehr gerne, oder so :super:
Ich versuche beim Begleiten der Lieder mich dem Gebrüll anzupassen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich von F-Dur auf Cis-Dur abgleiten muss. Komisch ist, dass es niemand merkt, oder so :lol:.

Gauf! :017:
Solange du nicht auf Geses-Dur hochrutschst....
Gauf oder so!
 
Schiss-Moll war das, haste verwechselt!
Gauf!
 

Weihnachtslieder sind zu heilig. Da darf man keine doofen Witze drüber machen.

CW
 
Ich wüsste jetzt nicht, wer den vornehmen sollte.

CW
 

Zurück
Top Bottom