Ja
@hasenbein, leider hatte ich gestern dann etwas Hemmungen beim Üben und mich darüber total geärgert. Auf der anderen Seite habe ich mir dann die 120 Jahre alten Noten, die ein Geschenk waren, genommen und ein paar leichte Alpen-Stücke daraus gespielt. Also eher Ländler und ein Stück zu einem Gebirgsbach!! Herrlich! Klingt so anders. Und der ruhig vor sich hin gluckernde Gebirgsbach stimmte sicher alle wieder versöhnlich. :)
Das mit dem linken Pedal möchte ich auch eher vermeiden, weil ich aktuell sehr am Leisespiel arbeite.
Soo viel leiser wird es damit ohnehin nicht.
Ich habe mir überlegt:
1 Stunde ist zumutbar - egal zu welcher Tageszeit (Mittag mal ausgeschlossen) und wenn ich die andere Stunde vormittags oder nachmittags übe (wie es von der Arbeit her eben geht) und sie zufällig daheim ist, soll sie sich eben melden.
Insgeheim hoffe ich allerdings, dass sich keine weiteren Nachbarn über mein neues Hobby ärgern. Auf der anderen Seite klingt das Klavier so gut, dass es doch eigentlich niemanden stören sollte. Und wenn niemand mehr River Flows in you hören will (meine Fingerübung zu Beginn), dann muss er es eben sagen.
Nachtrag: besagte Nachbarin wird River Flows in you immer mehr hassen, ist es doch das Zeichen, dass meine Übungsstunde beginnt.....