Wie weit kommt man ohne Klavierlehrer

• Ersteller Ersteller TrenkTausendschlag
  • Erstellt am Erstellt am

Asbach Uralt ist auch ok.
Hey, gerade nachgeschaut: Chantré, bei L*dl die Flasch um 7,99. Wohlsein!

Und schwupps ist der wunderbare nahezu scheintote Begriff des "Gammlers" dem ewigen Vergessen entrissen und wieder dem allgemeinen Sprachgebrauch des Bildungsbürgertums zugeführt worden.
Was sagt man denn heute? Eckensteher und Hänger ist ja auch nicht mehr zeitgemäß. Oder gibt es heute einfach keine Taugenichtse und Tunichtgute mehr? Wie nennt man denn jetzt die moskaugesteuerten Banditen der Straße, die alles bestreiten außer ihrem Lebensunterhalt? Gehen die jetzt alle arbeiten? :005:

Asbach Uralt ist auch ok.
Hey, gerade nachgeschaut: Chantré, bei L*dl die Flasch um 7,99. Wohlsein!
Ich mache meine Pfeffersaucen nur mit Cognac Otard.

Cognac mit 38 oder mehr Umdrehungen unter einem Zehner, Lloyde, das kann iwie nix sein.
Der alte Kanzlerkandidat war mit dem Minimum von 5 EUR für Wein schon im Ansatz richtig - nur sollte man für gescheiten Cognac bereit sein, sein Portemonnaie einiges mehr zu weiten.

@Wiedereinaussteiger , Dir ist doch ein wenig die Ironie des Ganzen entgangen ... Ei ei ei ...

• Like
Reaktionen: Wiedereinaussteiger
Ich fand Gammler prima. Die trugen Ami-Parkas, kifften wie blöde, hatten lange Haare und übten nicht Klavier. Politbarden dagegen waren mir zu anstrengend, bis auf Ulrich Roski. Den fand ich witzig.

CW

Der gewöhnliche Chantré hat lediglich 36 Umdrehungen. Klar gepanscht, das taugt nicht mal für Schweinelendchen in Pfefferrahmsoße.
Mein väterlicher französischer Freund Claude (schon lange tot) hat mir immer geraten, dass "Cognac" kein Qualitätsbegriff ist. Auch aus der Region Cognac gibt es glatten Fusel. Er riet mir immer zu Armagnac, der würde immer noch ehrlicher hergestellt. Zur Pfeffersauce würde ich daher zu Franz Kellers Armagnac Comte de Mauleon 1927 raten. Fritze, der Sohnemann, verkauft den aktuell für 720 EUR.

• Like
Reaktionen: Livia
Naja ... je schwerer die Zeiten, desto seichter die Lieder.
Da wundert es kaum, dass geistreiches politisches Liedgut selten ist.

Ich finds Schade ... und halte es da mit But Alive

Ich greife lieber zu brauchbarem Scotch (meist Royal Lochnagar) ... und wer den mit Soßen, Wasser, Kaffee, Einwürfeln oder wohlmöglich mit Cola versaut, der wird erschlagen bekommt nie wieder einen angeboten.

Sowas kann man mit Jim Beam oder Jack Daniels machen ... die werden dadurch aber auch nicht besser.

Aus Getreidemaische wird nie was Vernünftiges :blöd:.

Aus Getreidemaische wird nie was Vernünftiges :blöd:.
Maker's Mark ist ganz ordentlich. Und Royal Lochnagar ... ach, der war vor vielen vielen Jahren der preisgünstigste gute Single Malt und hat mich oft erfreut. Zu einer Zeit, als Laphroaig noch nach Laphroaig schmeckte.

Zurück
Oben Unten