Wie weit kommt man ohne Klavierlehrer

• Ersteller Ersteller TrenkTausendschlag
  • Erstellt am Erstellt am

Das ist dann schon Akrobatik! Entweder 2-manualiges Cembalo. Oder vorher überlegen!
Wenn die linke Hand Triolen und die rechte Duolen spielt, im Abstand von zwei Oktaven beginnen. Nach zwei Oktaven Aufwärtsspiel kommen beide Hände genau im Abstand einer Oktave zusammen; beim Abwärtsspiel wird dann wieder die Ausgangslage erreicht.
Wenn die linke Hand Duolen und die rechte Triolen spielt, kommen die beiden Hände erst nach drei Oktaven Aufwärtsspiel im Abstand von zwei Oktaven zusammen, wenn im Abstand einer Oktave begonnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Livia

Kann man Tonleitern auch ohne KL sinnvoll üben?

Die Antwort war vorhersagbar. Komm, lass ihn raus, deinen Frust. du weißt weder wo ich stehe, noch wo ich hin will, aber maßt dir ein Urteil aus der Ferne an. Bei dir würde ich nicht mal für 5 Pfennich Unterricht nehmen.
Du maßt Dir genauso ein Urteil aus der Ferne an. :005:
Ich wette, wenn Du zu mir kämst, ohne zu wissen, dass ich "Hasenbein" bin, würden wir uns blendend verstehen. Und Dein Spiel würde "stabiler" und "weniger schwammig" ohne unfundierte Tonleiter-Übeaufgaben üben zu müssen.

Ich wette, wenn Du zu mir kämst, ohne zu wissen, dass ich "Hasenbein" bin, würden wir uns blendend verstehen.
Bei dieser Gelegenheit schlage ich vor, dass du einen Wochenendkurs für Hobby-Jazzpianisten dieses Forums gibst. Ich würde mich sofort anmelden. Was meinst du, käme das für dich in Frage?

hier gibt es ja eine ignore Funktion. Wunderbar ...

Zurück
Oben Unten