- Reaktionen
- 1.281
@butterkeks
Ganz so negativ ist ein Digitalpiano nicht.
Man kann darauf sehr sehr gut laut und leise differenziert spielen und der Klang ist auch sehr vom Raum abhängig.
Bei den höherpreisigen Modellen geht das alles auch sehr gut.
Aber einen Flügel von 240 cm wird es nicht ersetzen.
Falls ihr das Problem habt wegen Nachbarn usw.dann lieber ein digitales als ein akustisches auf dem er dann nicht nach Herzenslust spielen kann.
Sondern eingeschränkt ist in der Überzeit.
Da er auch das Vorspielen hasst, wird etwas mit Kopfhörer bestimmt von ihm bevorzugt werden.
Ich bin auch mehr motiviert ohne KL als mit.
Zudem gibt's es so viele gut gemachte youtube Videos mit denen man sich sehr gut behelfen kann
Der Vorteil man kann sich das 100 mal anschauen.
Und ich persönlich finde es sehr angenehm wenn ich ein Tutorial anschaue und dazu übe. Der KL sitzt immer nebendran
Vor allem die Auswahl an Meinungen zu irgendeinem Problem, dazu gibt es verschiedene Ansichten und verschiedene Übervorschläge.
Glückwünsch zu deinem Filius.
Ganz so negativ ist ein Digitalpiano nicht.
Man kann darauf sehr sehr gut laut und leise differenziert spielen und der Klang ist auch sehr vom Raum abhängig.
Bei den höherpreisigen Modellen geht das alles auch sehr gut.
Aber einen Flügel von 240 cm wird es nicht ersetzen.
Falls ihr das Problem habt wegen Nachbarn usw.dann lieber ein digitales als ein akustisches auf dem er dann nicht nach Herzenslust spielen kann.
Sondern eingeschränkt ist in der Überzeit.
Da er auch das Vorspielen hasst, wird etwas mit Kopfhörer bestimmt von ihm bevorzugt werden.
Ich bin auch mehr motiviert ohne KL als mit.
Zudem gibt's es so viele gut gemachte youtube Videos mit denen man sich sehr gut behelfen kann
Der Vorteil man kann sich das 100 mal anschauen.
Und ich persönlich finde es sehr angenehm wenn ich ein Tutorial anschaue und dazu übe. Der KL sitzt immer nebendran
Vor allem die Auswahl an Meinungen zu irgendeinem Problem, dazu gibt es verschiedene Ansichten und verschiedene Übervorschläge.
Glückwünsch zu deinem Filius.
Ein Silent-Piano ist halt einfach teurer und weniger mobil als ein Digitalpiano. Aber die Spielfreude ist höher - garantiert. Es gibt auch Mietkauf-Optionen.